Wie findet Ihr das Buch "Die Prüfung der Industriemeister BQ"?*

• Wie findet Ihr das Buch "Die Prüfung der Industriemeister"? 93

1. Das Buch ist voll und ganz sein Geld wert (62) 67%
    2. Das Geld hätte ich mir sparen können (14) 15%
    3. Das Buch kenne ich nicht (12) 13%
    4. Das Buch ist mittelmäßig (5) 5%

[isbn]3470540551[/isbn]

Wer Lust und Zeit hat, kann unter der Umfrage/Beitrag noch eine kurzes Feedback zu dem Buch abgeben.
    Das würde garantiert all denjenigen helfen, die noch am überlegen ob sie sich dieses Buch zuzulegen sollen.

[b][size=12]....gefällt Euch das Forum und Ihr möchtet es unterstützen ?[/size][/b]
  • Ich muß mich noch berichtigen .
    Es gibt 2 verschiedene Bücher . Eins speziell für die Basis-Qualli welches hier abgebildet ist . Und für die HQ -Prüfung ( welches ich mir jetzt zugelegt habe.
    Beide Bücher eine Super Prüfungsvorbereitung , leide wie schon gesagt nicht ganz Billig.

Mit jeden Erfolg,den man hat,schafft man sich einen Feind. Man muss im Mittelmaß stehen um beliebt zu sein.

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe alle
    drei Bucher, Feldhaus, Kompendium und Die Prüfung der Industriemeister. Für mich Persönlich ist die Prüfung der Industriemeister das
    beste und jeder der das Projekt Industriemeister angeht, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es ist sehr übersichtlich und gut durch Strukturiert.

Nicht ganz billig aber sein Geld wert!

• Hallo @ all,

Ich hatte mir auch dieses Buch gekauft zur Vorbereitung auf die BQ, für den Teil der Kostenrechnung und VWL und BWL war es sehr gut zu gebrauchen ,es hat das Arbeiten mit alten Prüfungen gut ergänzt,kann dies aber nicht ersetzen.Als Fazit kann ich sagen eine Kombination aus beiden, Buch und alten Prüfungen,ist eine optimale Vorbereitung auf die Fächer Kostenrechnung,VWL und BWL.

Mfg andreashutsch

ADA 2006 :klatsch: :thumbsup:

BQ 2008 :headbang: :thumbsup:

HQ 2010 :klatsch: :thumbsup:

QM-Manager 2011 :thumbsup:

SiFa -VBG 2014 :thumbup:

• Also ich hatte beide, haben mir geholfen und mein gewissen beruhigt.

den den B.Q teil kann mann auch sehr gut im H.Q teil gebrauchen

und wenn man dank der bücher nur 5 punkte mehr bekommt waren sie ihr geld doch auch wert

gruß tollertroll

• Ich habe mir das Buch auch zugelegt und fand es wirklich super.

Es ist so aufgebaut, dass der ganze Stoff in Fragen und Antworten dargelegt wird.

Es ist zwar ein bisschen teuer :nieder: , aber es hat geholfen.

• Hallo!!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es ist sehr hilfreich für die Prüfungsvorbereitung. Durch den Frage-Antwort-Aufbau ist es sogar gut geeignet, um sich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten. Ich denke ohne das Buch wäre es sehr schwer geworden die BQ zu bestehen. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Gruß Markusario

:sieger: AEVO bestanden im Dezember 2009

:zweiter: BQ bestanden im Januar 2010

:dritter: HQ bestanden im Januar 2011

:thumbsup: 28.01.2011 Endlich Industriemeister!!!

• Hallo zusammen,

ich habe auch viel Gutes über dieses Buch gehört und möchte auch dieses endlich finden...
    Es ist nützlich sich auch erholen wie hier

Leb jetzt und hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hans88 ()

• Ich kann das Buch nur empfehlen. Mir hat es öfters geholfen etwas zu verstehen, weil es etwas anders, also mit anderen Worten, geschrieben ist als in den IHK Textbändern. Die Themen sind in dem Buch auch meist ausführlicher geschrieben als in den IHK Textbänden. Ich würde es mir wiederkaufen. Ich habe auch das für die HQ.

:ada: Juni 2013

:BQ: November 2014

:HQ: November 2016

:IM: Dezember 2016

• Wir hatten Kompendien von der Schule, die waren wesentlich besser. Vor der Prüfung noch alte Prüfungen geübt und gut. Das Buch stand bei mir und meinen Kollegen nur rum.
    Die Kompendien waren von unseren Lehrern und Prüfern zusammengestellt. Habe heute das Fachgespräch gemacht und bestanden!:-)

• Ich kann es als Nachschlagewerk nur jedem ans Herz legen.

Mir hilfts am besten wenn ich Aufgaben oder Prüfungen mache und etwas nicht verstehe.

In dem Buch hab ich bissher noch immer die Antwort gefunden.

Nur zum lernen würd ichs nicht nehmen.

Als Nachschlagewerk aber absolut Top.