Industriemeister Vollzeit nur Wo? Raum Köln Bonn Koblenz

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Schule die den Industriemeister Metall in Vollzeit anbietet. Ich komme aus St. Augustin und suche deshalb Schulen im Raum Köln, Bonn und auch Koblenz. Ich habe schon bei mehreren IHK's angerufen jedoch konnte diese mir leider nicht wirklich weiterhelfen! Die Meisterschule in Troisdorf kenne ich, bin dort auch schon angemeldet, jedoch verschiebt sich der Beginn von Januar 2009 auf August 2009 und somit bin ich auf der Suche nach einer Schule die evtl auch Januar in Vollzeit startet.

Kennt jemand ein paar Metall-Meisterschulen in dieser Umgebung und kann mir weiterhelfen?

Ich bin Euch im Voraus sehr dankbar.

Gruss Gschock

• Hallo Gschock!

Ok, is zwar nicht ganz im Pott, aber auch nicht ganz aus der Welt!

Bin ab Mitte Januar in der Technischen Akademie Hameln , die bieten auch den IMM ab Januar in Vollzeit an.

Vielleicht ist das was fúr Dich!

Greetz Sirus :cool2:

ADA Okt 2005 :dritter:

BQ Mai 2009 :zweiter:

HQ Mai 2009 :sieger:

• Vielen Dank Sirus ...

Die Schule liegt leider 280km von St. Augustin entfernt . Ich bin diesen Infos aber sehr dankbar...

Kennt jemand sonst noch Schulen???

Gruss Gschock

• falls die Suche noch nicht abgeschlossen ist: die Ta Hameln bietet auch Unterbringung mit an...bin dort auch ab mitte Jan als angehender Industriemeister EL mit Unterbringung (ist Steuerlich als Zweitwohnsitz absetzbar, soweit ich weiss)
    Gruss,Toby

:thumbsup: IM EL: 06.09/ Pl (IHK): 07.09/ REFA Gs: 01.10/ TBW (IHK): 04.10/ FiBu mit Sage/Datev/SAP( TÜV): 06.10/ Betriebswirt (VWA): 12/12 :thumbsup:

• Hallo,

vielen Dank für die Infos....ich habe jedoch vor einer Woche meine HQ-Prüfung abgelegt... ich bin ich schon fündig geworden.

Vielen Dank und Gruss
    Gschock