Alte Prüfungen Industriemeister Elektrotechnik

• Hallo,

Ich mache bald den Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik.
    Ich bin neu hier im Forum, und hab nach ner halben Stunde suchen leider noch nichts gefunden.
    Gibt es jemanden der mir die Prüfungen der letzten Jahre geben kann? ;)
    Vor ein paar Jahren bei der Abschlussprüfung der Ausbildung hatte sowas jeder, aber beim Meister scheint es schwieriger zu sein ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Julian

• Hallo Julian gruenwink

:wlk: hier im Forum.

Du bist hier in der besten Lerngruppe der Welt gelandet!!!
    Bevor du hier los spurtest, mach dich bitte noch mit unseren Forenregeln und dem Leitfaden vertraut.
    Dort wird auch deine erste Frage beantwortet warum du hier keine alten Prüfungen bekommen kannst.
    Ansonsten:
    Schau dich um und tob' dich aus. :thumbsup:

LG
    BigPaps

• Hallo Julian,
    auch von mir ein herzliches :wlk: hier im Forum. Mach Dich mit der Suchfunktion oben rechts vertraut, denn hier wirst Du schon oft Antworten auf Deine Fragen finden. Wie BigPappaBaer schon geschrieben hat, klappt es mit Antworten auf Deine Fragen mit einer kleinen Vorstellung Deiner Person besser.
    Gruß
    frewe

• Hallo JulianKing,

also ich habe auch schon im Internet gesucht und nichts gefunden. Ich denke mal, da ist einfach nur Copyright am Zug.
    Über die IHK Seite habe ich alte Prüfungen gefunden, die sind alle käuflich zu erwerben. Ist allerdings nicht ganz billig. Die Kosten dafür müssten aber steuerlich wieder absetzbar sein, könnte ich mir vorstellen.
    Ich bin im IM BQ Teil - Prüfung Nov. 16

Gruß cityboy

Gruß cityboy

:ada:
    09/2016 erste Hürde ist geschafft.

:BQ:

11/2016 bestanden

:HQ:

11/2017 bestanden

:IMM::IM:

Industriemeister Elektrotechnik Fachrichtung Betriebstechnik

• Hallo Cityboy,

Ganz günstig sind die alten Prüfung nicht, hab mich für die HQ IME damit eingedeckt. Ich hab aber die Erfahrung gemacht das man das Zeug zum guten Preis wiederverkauft bekommt. Nimmt man dann noch das Plus in der Steuererklärung sollte es einem das wert sein.

Können wir das schaffen...
    Ja wir schaffen das

• Hallo Seitenschneider,

ist ein guter Tipp, werde mir mal die ein oder andere Prüfung kaufen.

Gruß cityboy

Gruß cityboy

:ada:
    09/2016 erste Hürde ist geschafft.

:BQ:

11/2016 bestanden

:HQ:

11/2017 bestanden

:IMM::IM:

Industriemeister Elektrotechnik Fachrichtung Betriebstechnik