Freischaltung

• Das ist richtig deswegen halt ich das für den Falschen Weg jeder setzt nur noch den Daumen irgendwo hoch. Nicht falsch verstehen.

Die eigentliche Intention wird hier gezielt umgangen und zwar bewußt.

• Welcher Art Beiträge sollen wir den Schreiben bzw. welche Themen fehlen noch?

Ich war sehr lange Zeit "offline" und versuche mich gerade hier zurechtzufinden, lese einige Themen und sofern ich eine Meinung/ Antwort dazu habe, hinterlasse ich auch mal einen Kommentar oder Like...

Ich möchte hier keine Themen anreißen nur um mehr Beiträge ( die evtl. unnötig/ störend sind) oder Likes zu haben.

Umfragen sind hier wohl zu genüge am Start...

Gruß gruenwink

HenryD

• Find es am Anfang schwer auf die 20 Likes zukommen um mit den scripten zu lernen aber einerseits auch gut damit viele im Forum Aktiv mitwirken....

Sehe bei vielen Kategorien Posts die jahre zurückliegen und sich dort in der Kategorie nichts neues bewegt was schade ist...

• Das wurde einmal gewechselt. Von 300 Punkten auf 20 Likes.

Die 300 Punkte hatten die Auswirkung das dann schnell 30 Posts/Beiträge verfasst wurden. d.h. Spam.

Daher ist die neue Regeln sehr gut, die die sich Beschweren sind in der Regel die, die es treffen soll

Ist für Leute wie mich tragisch die erst jetzt kurz vor der Prüfung auf solche doch sehr hilfreichen Foren stoßen ^^

Einen großen Beitrag kann man da meist ja erst nach der prüfung dann leisten.

Ich versteh dass man damit leute abhalten will die nur profitieren wollen..

Mal schauen ob ich bis Sonntag Abend noch an die nötigen likes bzw. Beiträge komme ohne Notwendig zu spammen =)

• Ist für Leute wie mich tragisch die erst jetzt kurz vor der Prüfung auf solche doch sehr hilfreichen Foren stoßen ^^

Einen großen Beitrag kann man da meist ja erst nach der prüfung dann leisten.

Ich versteh dass man damit leute abhalten will die nur profitieren wollen..

Mal schauen ob ich bis Sonntag Abend noch an die nötigen likes bzw. Beiträge komme ohne Notwendig zu spammen =)

Da bist du aber selbst "schuld" dran.

Sinnvolle Beiträge kann man vorher schon leisten.

• Das Problem ist, dass ich mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht habe in Foren nach Hilfe zu suchen.

Bin jetzt eher zufällig darauf gestoßen ^^

Hab bisher nur für mich selbst gelernt und dachte ich finde jetzt eventuell irgendwo eine kleine Hilfe um meine Gesetzbuch zu markieren.

• Ich kenne solche Systeme aus anderen Foren. Das mit den Beiträgen hat halt immer die Gefahr das es nur "sinnvolle" +1 gibt. Danach sieht man die Personen nicht wieder.

Mit den Likes mag es zwar länger dauern aber irgendwann kommt man schon hin. Und bis dahin hat man sich im Forum sicher gut eingelebt.

Meine Intention für das Forum war eh nur der Austausch über den IM an sich. Von der Script Base habe ich erst später erfahren.

IM Elektrotechnik Teilzeit (Samstag) Start November 2017 "Der Weg ist das Ziel!"

• Ich kenne auch ein anderes System, da kann man erst Likes ausgeben, wenn man selber genug bekommen hat.

Aber wie schon mehrere Leute vor mir gesagt haben, es gibt immer Möglichkeiten ein System zu umgehen oder zu manipulieren und es gibt auch immer Leute, die so etwas tun werden. Wenn es zu unverschämt wird, kann man dann über eine andere Lösung nachdenken. Wobei ich froh bin, dass ich nicht zu den Personen gehöre, die sich damit beschäftigen MÜSSEN.

Aber ist schon schade, dass es überhaupt so weit kommen muss.

• 2.9 Skript-Base

Die Skript-Base ist ein riesiger Informations- und Wissenspool, der den Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Forum hat, dass die Inhalte nicht nach einer gewissen Zeit archiviert werden und somit dauerhaft abrufbar bleiben.

Hier könnt ihr eure Werke unter Berücksichtigung von §1 hochladen.

Um das hohe Niveau des Industriemeisterforums zu halten und nicht zum Filehoster mit Tauschbörsen-Charakter zu verkommen ist es jedoch unumgänglich, gewisse Spielregeln im Umgang mit der Skript-Base aufzustellen:

• - Jedes Mitglied wird erst dann zur Skript-Base freigeschaltet, wenn er mindestens 20 Likes auf seine Beiträge bekommen hat.

- Beiträge die zum "Liken" aufrufen, werden gelöscht. Bei Wiederholung erfolgt entweder eine Verwarnung oder die Sperrung des Kontos

- Sobald ihr die Zugangsvoraussetzungen erfüllt habt, kontaktiert bitte einen der Super-Moderatoren um die Freischaltung überprüfen zu lassen. Ob die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind, d.h. ob es sich wirklich um echte Likes handelt, entscheiden allein die Administratoren/Moderatoren dieses Forums.

- "Hoch Liken" von einem User ist nicht gestattet. Sollten Mitglieder bewusst diese Regeln aushebeln, behalten wir uns vor, das Konto zu sperren

- Die Administratoren/Moderatoren sind nicht beeinflussbar und werden ihre Entscheidungen nicht diskutieren oder revidieren. PNs oder Emails zwecks Umstimmung des Administrators sind ebenso überflüssig wie kontraproduktiv. Sie werden als Verstoß gegen die Boardregeln gewertet.

- Wiederholte Verstöße jeglicher Art gegen die Boardregeln können den Zugang zur Skript-Base zeitlich begrenzt oder unbegrenzt nach sich ziehen.

- Die Inhalte der Skript-Base sind nur für den persönlichen Gebrauch der Forumsmitglieder bestimmt und dürfen nicht außerhalb des Forums veröffentlicht werden!

- Die Inhalte sind für unsere Mitglieder kostenlos. Jegliche kommerzielle Nutzung ist grundsätzlich untersagt, es sein denn es liegt das ausdrückliche, schriftliche Einverständnis des Autors vor.

Hier könnt ihr eure Werke unter Berücksichtigung von §1 hochladen.

• - Die Inhalte der Skript-Base sind nur für den persönlichen Gebrauch der Forumsmitglieder bestimmt und dürfen nicht außerhalb des Forums veröffentlicht werden!
      - Die Inhalte sind für unsere Mitglieder kostenlos. Jegliche kommerzielle Nutzung ist grundsätzlich untersagt, es sein denn es liegt das ausdrückliche, schriftliche Einverständnis des Autors vor

Die Skript-Base ist ein riesiger Informations- und Wissenspool, der den Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Forum hat, dass die Inhalte nicht nach einer

gewissen Zeit archiviert werden und somit dauerhaft abrufbar bleiben.

Immer noch keine Freischaltung! Verlauf und cookies gelöscht, neu gestartet und trotzdem keine Freischaltung.

Vielleicht kann jemand Abhilfe schaffen.

Danke im Voraus.

Hab dich nun freigeschaltet, deine Likes wurden nicht gepuscht o.ä. :thumbup:

• Guten Tag,

wie man sehen kann, stehe ich noch ganz am Anfang meiner Forumkarriere 😂 Die Idee mit den Likes finde auf der einen Seite top, auf der anderen Seite nicht so gut. Warum? Mit den Likes werden sicherlich Spam-Beiträge reduziert bzw. zum größten Teil vermieden. Hinzu wird ein aktives Forum sowie ein aktueller Informationsfluss bzgl. der Themen gewährleistet. Außerdem ist es eine deutlich bessere Alternative zu dem Punktesystem. Andererseits muss man bedenken, dass gerade Personen mit Familie, die eventuell sogar noch zusätzlich im Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht) arbeiten, bestimmt keine Zeit bzw. Motivation haben, hier noch Beiträge zu verfassen, Likes zu sammeln, um sich dann die Scripte herunterladen oder anderweitige Downloads durchführen zu können. Solche Personen haben denke ich anderweitige Dinge um die Ohren. Da würde ich persönlich, wenn ich in solch einer Situation wäre, lieber ein kleines Entgelt leisten, um mir diese dann herunterladen zu können. Profitiert das Forum selbst auch von.

Zum Schluss möchte ich gerne beifügen und erwähnen, dass es sich hier endlich mal um ein sehr gelungenes Forum handelt. Die Anzahl der Beiträge sowie der Aktivität ist wirklich vorbildlich. Es gibt viele Foren, aber dieses hier ist echt das beste. Auch die Scripte (von Kommilitonen anderer Klassen gezeigt bekommen) sind sehr gut durchdacht und sehr übersichtlich gestaltet. Ich kann jedem dieses Forum nur empfehlen, was ich privat auch mache 😊 Kann nur positives berichten 😊😉

Mit freundlichen Grüßen

• Da muss ich Pre@dory beipflichten. Um das Forum mit sinnvollen Tips und Ratschlägen am Leben zu halten ist das System mit den Likes wirklich top.

Andernfalls wenn man durch Familie, Arbeit und Meisterschule (als Samstagskurs) schon ziemlich am Limit ist, dann ist die Motivation und die geistige Leistungsfähigkeit am Ende noch inhaltlich hochwertige Beiträge zu verfassen.

Ich war sehr überrascht das ich, nach längerer Abwesenheit, kurz vor der Prüfung nichts mehr downloaden konnte.

Aber ich hoffe mal das ich zur HQ Prüfung die nötigen Likes zusammen habe damit ich die Skriptbase wieder zum lernen nutzen kann.

Viele Grüße