Freischaltung

• Wie die meisten sehe ich es auch so, das es eine andere Möglichkeit geben sollte um freigeschaltet zu werden. Das was hier verlangt wird ist für jemanden der arbeitet, Familie hat und nebenbei noch seinen Meister macht fast unmöglich. Ihr solltet euch mal ein neues System zur Freischaltung ausdenken Admin

Hallo Khalid,

es ist erstaunlich, dass kurz vor den Prüfungen immer wieder die gleichen Diskussionen losgehen.

Ich stelle mir die Frage: warum so spät?

Wir wissen alle beim Beginn des Lehrganges wann die Prüfungen sind und es ist immer wieder das gleiche, 2-3 Monate vor der Prüfungen ist hier immer Hochbetrieb und jeder meckert über die Freischaltungsregeln.

Der Grossteil der Teilnehmer und User hier sind Berufstätig , verheiratet und haben Kinder.

Die Regeln sind schon ok, mann muss doch nur konstruktive Beiträge leisten und auf die geforderten likes kommen .

So schwer ist es eigentlich nicht, jedoch ist es wie in der Prüfung wenn man davor steht fällt einem nichts ein.

Also nicht meckern sondern Beiträge leisten, dann wird es auch was ......

Es ist echt nicht böse gemeint, jedoch ist es immer wieder erstaunlich wie spät manche halt drann sind.

Gruß

FM

2013 Sep. :ada:2017 Nov.:BQ:

• Guten Morgen zusammen,

ich habe noch ein "wenig" Zeit bis zur BQ im November diesen Jahres.

Dennoch würde ich mich sehr über ein paar Likes freuen, damit ich auch freigeschaltet werden kann :-)

Gibt es eigentlich irgendwo Regeln dafür, was ich z.B. hochladen darf? Ich hätte auch noch ein paar Zusammenfassungen o.ä. die bestimmt jemand gebrauchen könnte.

Beste Grüße vom Niederrhein

Patrick

BQ im Nov. 2018 | HQ im Mai 2019

:/8|8o:thumbup:

• Ich bin seit Dezember 2016 hier...habe 20 Beiträge und 14 Likes ...ich glaube es scheitert nicht an der Zeit sondern eher daran dass ich nicht alles kommentieren muss um meine Likes für die Freischaltung zu bekommen 😉.

Ich konnte hier einige ,für mich, interessante Hilfestellungen bekommen sowie lustige Beiträge😄.

Ich verkürze um 1 Jahr meine Schule und muss mich auch ohne die Freischaltung und den Zugriff auf das hochgelobte Scriptbase irgendwie da durch schlängeln.ich habe auch keine großen Erwartungen an die Freischaltung ...dann bin ich am Ende auch nicht enttäuscht wenn es mir nicht geholfen hat 😜

Lg Frede

• Hallo zusammen,

endlich kommt der Frühling, doch davon bekomme ich wohl aus Deutschland nicht viel mit 😁😁😁, da ich am Dienstag beruflich nach China muss.

Ich lese öfters von dieser "Script-Base", was kann man sich darunter vorstellen?

Wie erhält man genau Zugriff auf die Unterlagen?

• So wie ich es verstehe sind das von Benutzern hochgeladene Dateien welche du für deine Zwecke ( Lernen Ausarbeitungen) zur Verfügung gestellt bekommst

Ein sorgsamer Umgang (Vervielfältigung etc) versteht sich denke von selbst

Gruß

:ada:

• Hallo zusammen,

auch ich habe eine Frage zu Skripten/ Mitschriften etc. welche ich hochladen kann/ möchte um anderen evtl. eine Hilfe zu sein. Da ich selber noch kein Zugriff auf die Skriptbase habe und mir wie vielen auch "likes"/ "beteiligungspunkte" fehlen, nun zu meiner eig. Frage.

Kann ich schon was hochladen und wenn ja profitiere ich dabei auch durch z.B. beteiligungspunkte die mir zur Freischaltung helfen?!

Oder zählen nur likes in Kombination mit Kommentaren meinerseits in diversen Beiträgen.

An alle die im Frühjahr Prüfungen absolvieren, viel Erfolg, mit Fleiß und viel Ehrgeiz ist so einiges möglich :)