• Ich verstehe nicht warum man hier erst 300 Punkte zusammen bringen muss um freigeschaltet zu werden?! Ich bin eh schon im Stress mit meiner Schule und dem lernen. Und dann muss ich hier noch Irgendwie erreichen, das ich 300 Punkte zusammen bringe?! Ich dachte das diese Seite hier mir ein bisschen unterstützt beim lernen.

Oder wie sieht ihr das?

• Ich sehe das genauso ...

Wie gesagt für die BQ Nein ,später für die HQ ja von mir aus .Dann sieht man bis dahin ob jemand keine Beiträge schreibt .

• Ich bräuchte auch für die BQ ein paar Lernhilfen, NTG/MIKP. Und ich habe auch nicht Zeit immer Beiträge hier zu schreiben. Trozdem ist es ein Super Forum hier. Bloß die Regel kann ich nur ein wenig Nachvollziehen.

• Hallo ich kann dies schon Nachvollziehen.

Viele machen sich hier Mühe und stellen alles ein, was Sie sich teilweise selbst beschafft und erarbeitet haben. Es ist immerhin kostenlos. Ich denke man hätte da eine andere Lösung für finden können (eher schwieriges Thema)

Ich denke es gab/ gibt viele Forumsleichen, welche einfach nicht Aktiv sind, da man ja die gewünschte Info so bekommen hat.

Vllt. hat jemand eine Idee, wie man das anders Regeln kann. Im Zweifel leidet die Qualität der abgegeben Beiträge unter dem Gesichtspunkt, dass der User nur die Punkte zusammen bekommen möchte...

• Ich verstehe nicht warum man hier erst 300 Punkte zusammen bringen muss um freigeschaltet zu werden?! Ich bin eh schon im Stress mit meiner Schule und dem lernen. Und dann muss ich hier noch Irgendwie erreichen, das ich 300 Punkte zusammen bringe?! Ich dachte das diese Seite hier mir ein bisschen unterstützt beim lernen.

Oder wie sieht ihr das?

Du hast doch nun deine 300 Punkte!

Das ist ein Support-Forum und kein "Ich nehme, was ich bekommen kann"-Forum.

Wer etwas haben möchte, sollte auch etwas als Gegenleistung bringen.

Bis zu den Prüfungen ist noch eine Menge Zeit. Und 10 (zehn!!!!) sinnvolle Beiträge zu verfassen, sollte für niemanden ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Grüße

• Bis zu den Prüfungen ist noch eine Menge Zeit. Und 10 (zehn!!!!) sinnvolle Beiträge zu verfassen, sollte für niemanden ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Absolut, da hast Du vollkommen recht.

Nur ist es ja für jeden derzeit zu beobachten, es kommen größtenteils keine sinnvollen Beiträge sondern es werden entweder irgendwelche Forumsleichen ausgegraben oder es werden massenhaft Dankes Beiträge gepostet.

Das man eine Gegenleistung bringen sollte steht ausser Frage. Das ist meines Erachtens aber kein zielführender Weg.

• also von der Idee finde ich das schon gut!

Ich bin auch in andere Foren angemeldet (z.b.Receiver Software) und da ist das meistens auch so, 10Leute machen was und 1000 Leute laden sich Scripte oder Software herunter ohne Feedback oder sonst was. Da sitzt du Stunden oder teilweise Tage daran und 990 Leute können nur nehmen....Ohne das die sich vorgestellt haben im forum.

Ich würde es vielleicht nicht nur auf 10 beliebige Beiträge beschränken sondern auf ein paar spezielle (1.Vorstellung, 2.welche Schule, 3.in welchem Prüfungsabschnitt man sich befindet, 4.welche Unterlagen/Bücher man hat. 5.....) und/oder auch ein Feedback Pflicht nach einem download.

• werden massenhaft Dankes Beiträge gepostet.

Hi, da achten wir schon drauf, und wenn eine neuer User innerhalb 50 min, 25 x Dankeschön schreibt und 5 x herzlichen Glückwunsch, dann bekommt er eine Sperre und hat erstmal "0" vom Forum.

Mittlerweile ist aber zu beobachten, das die neuen User sich an die Regel halten und sich an mehreren verschiedenen - überwiegend aktuelle - Beiträgen, beteiligen.

Ich würde sogar noch eine Stufe höher schalten, und nur die User freischalten die z.B. mind. 15 "Likes" bekommen haben, unabhängig wieviele Beiträge sie geleistet haben. Da muss dann schon Qualität kommen anstatt Quantität. Ich habe aber bedenken, das es dann User geben wird, die sich dann öfters registrieren und ihrem Hauptuser dann "likes" geben.

• Mit der Doppelregistrierung kann man das doch als Moderator und Admin schnell über IP-Checks rausbekommen. Also ist da Moglern auch ein Riegel vorgeschoben. Arbeite in einem anderen Forum als Moderator und da ist das sehr einfach zu sehen.

• Hallo

Ich muss zu meiner schade zugeben ich habe auch hier einige Skripte runtergeladen und leider auch versäumt (bis jetzt) mein Feedback dazu zu geben. Liegt aber nicht daran das ich es nicht will es liegt mehr daran das ich echt nicht dazu kam und zwar wie ich ein ehrliches Feedback geben will und nicht aus dem Zwang heraus. Dazu muss ich das Skript erst mal lesen um es zu beurteilen und auch in der Zuverlässigkeit testen.

Habe aber einiges was ich demnach auch nachholen werde.

Gruss Hansi

• Wie ihr evtl. jetzt selbst merkt durch die unterschiedlichen Meinungen, egal wie man es macht, es gibt immer Vor- und Nachteile und jedem Recht machen ist eh unmöglich. Deswegen bleibt erstmal das jetzige System zur Freischaltung und beobachten weiter.

Mit der Doppelregistrierung kann man das doch als Moderator und Admin schnell über IP-Checks rausbekommen

Ja klar ist das möglich, aber auch wieder mit Zeit und Arbeit verbunden.

• Hallo!

Nun ich bin froh, dass es Menschen gibt die sich echt diese Zeit hier nehmen für so ein Forum zu halten und zu leiten und genauso sollte es auch alle anderen sehen und mehr Dankbarkeit zeigen und an den Tag legen als meckern.

Ich frage mich was treibt einen dazu so etwas wie dieses Forum zu führen???

Geld sicherlich nicht.

Langeweile denke ich auch nicht denn was wir sonst tun könnten wissen wir spätestens dann wo wir die Zeit suchen zum Lernen.

Ich denke mehr, es ist Hilfsbereitschaft und an eigene Erinnerungen und natürlich auch eigener Stolz und der ist hier auch angebracht und erlaubt.

Ich sage hiermit noch mal allen diejenigen die sich hier so ins Zeug legen vielen DANK!!!

Gruss Hansi

• Hallo PatrickXX86,

dann wird zuerst das Scipt Base leer gesaugt und sich dann nicht mehr gemeldet.

Gruß

seh ich genauso