Vorbereitung Aevo

• hallöchen.

Wie habt ihr euch auf ada schriftlich vorbereitet?

Habt ihr viele Bücher gelesen und alles aufgeschrieben oder alles auswendig gelernt? War es sinnvoll in die Tiefe zu gehen oder eher alles oberflächlich ankratzen und Basiswissen abdecken?:)

Erzählt von euren Erfahrungen.

• ich habe an die 100 blätter von unseren Dozenten bekommen für die schriftliche davon kamen 10 fragen genau die gleichen dran :)

abgesehen davon bei uns in der klasse ist einer der hat nicht einmal dafür gelernt und hat 68 punkte bekommen die Bücher original verschweißt noch xD

mach dich nicht verrückt ist kindergarten Level

:ada: 04/17

Führung

ist die Kunst,

den Mitarbeiter so schnell

über den Tisch zu ziehen,

dass er die Reibungshitze

als Nestwärme empfindet.

• Ich hatte das Vorbereitungsbuch Prüfungs - Check von Feldhaus.......habe ich komplett durchgearbeitet und hat mir ehrlich gesagt nicht so wirklich geholfen......am besten die Dinge was du in der Schule gelernt und angestrichen bzw. aufgeschrieben hast lernen........Aber wenn du die Chance hast alte Prüfungen zu bekommen dann würde ich natürlich das nutzen :)

• Habe mit Feldhaus gelernt, den Ordner gelesen und das Prüfungsbuch gemacht! Es gibt auch auf der DIHK Seite eine Prüfungssimulation über 29 Fragen. 5 dieser Fragen kamen in meiner Prüfung dran!

• ich hatte heute meine praktische AEVO Prüfung bei der IHK Dortmund und muss sagen ist zwar etwas schwieriger als die schriftliche aber auch kein Hexenwerk

bei mir hat sich der azbi blöd angestellt ich kam innerhalb von 15 min nur bis stufe 2 der 4 Stufen Methode und dachte habe verkackt aber durch gutes Fachgespräch habe ich dennoch mit 70 punkten bestanden.

macht euch nicht verrückt geschenkt wird nichts aber ist keine große Herausforderung.

in dem Sinne fleißig lernen.

:ada: 04/17

Führung

ist die Kunst,

den Mitarbeiter so schnell

über den Tisch zu ziehen,

dass er die Reibungshitze

als Nestwärme empfindet.

• ich hatte heute meine praktische AEVO Prüfung bei der IHK Dortmund und muss sagen ist zwar etwas schwieriger als die schriftliche

Wir fanden damals auch die Schriftliche schwerer als die Praktische, hat abe damit zu tun, das wir in der schriftlichen Multipel Choice Fragen hatten und keine offenen Fragen

• Hat sich das jetzt geändert? Keine Kreuze machen bei der AEVO schriftlichen Prüfung???????

Normalerweise nicht, hab meinen ADA Schein letztes Jahr Dezember gemacht und da waren die Aufgaben noch in Multipel Choice Verfahren.

muss man bei der schriftlichen Prüfung irgendwie Gesetzestexte analysieren mit irgendwelchen Gesetzestexten oder Büchern?

Soweit ich weiß darf man auch die Gesetzestexte und das Ausbildung & Beruf mitnehmen. (darf aber nichts selbst reingeschrieben sein)

Aber die Fragen sind mit klaren Verstanden aufjedenfall machbar. Vorbereiten sollte man sich trotzdem ;)

Dezember 2016 :ada:

Februar 2017 :BQ:

Mai 2017 :HQ:

Juli 2017 :IM:

• Es gibt IHK' s die haben .......... noch paar offene Fragen mit in der Prüfung

Habe ich noch nicht gehört, auch hier noch nicht wirklich gelesen!

Bei den Mengen von Prüflingen glaube ich das auch nicht wirklich, sind ja nicht nur die Industriemeister die da ihren Schein machen.

• Ich hatte vorher nen 6 tägigen Crashkurs wo wir die Ihk Bänder durchgegangen machte dann noch 4 -5 zusammengestellte Prüfungsbögen.

Hat bei mir völlig ausgereicht.

Fürs Fachgespräch bekamen wir von unserem Dozenten ein Frage /Antwort Blatt, von dem in der Prüfung 80% abgefragt wurden.

:ada:                         :BQ:                      :HQ:                        :IM:

05/2017 :):):)11/2017 (02/2018):):):) 2019

• Ich hatte mir in der Bibliothek "Ausbilden lernen" vom cornelsen Verlag geliehen, mir "Ausbildung und Beruf" bei der Bundesregierung bestellt und die gelesen. Zwei Tage haben gereicht. Die praktische Prüfung habe ich durch YT-Videos erarbeitet.

Viele Grüße
    Marvin

:ada::BQ::HQ:

Aug. '17 Nov '17 Dez '17

Autodidaktische Fortbildung von August - November 2017

:IM:
    Geprüfter Industriemeister Elektrotechnik - Fachrichtung Automatisierungstechnik