Mündliche Nachprüfung NTG

• Servus miteinander,

ich habe schon vor ca.1-2 Wochen in diesem Blog gefragt gehabt, ob jemand vielleicht Erfahrung gemacht hat, zwecks Orga (Fachrichtung Logistik) in der mündlichen Ergänzungsprüfung und mir von seinen Erfahrungen mal erzählen könnte. Leider ist das Thema ordentlich abgeschweift, ich probiere es noch einmal, aber habe wenig Hoffnung :D Morgen habe ich meine beiden mündlichen Ergänzungsprüfungen im Fach NTG und Orga (Fachrichtung Logistik) und ich werde versuchen morgen noch meine Erfahrung zu teilen, mit denen die noch eine mündliche Ergänzungsprüfung in diesen Fächern haben, damit sie sich ein Bild machen können von alldem ganzen. Drückt mir die Daumen, vielleicht werde ich morgen Logistikmeister.:saint:

MFG Hakan(bow)

Hallo ,

ich habe auch den Logistikmeister/in gemacht , zu Orga mündlich kann ich dir nichts sagen , da ich schriftlich bestanden habe.

NTG musste ich mündlich , wie es gelaufen ist , kannst du bei meinen Beiträgen nachlesen .

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

• Hallo ,

ich habe auch den Logistikmeister/in gemacht , zu Orga mündlich kann ich dir nichts sagen , da ich schriftlich bestanden habe.

NTG musste ich mündlich , wie es gelaufen ist , kannst du bei meinen Beiträgen nachlesen .

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

Ich danke dir Tina! Glückwunsch zum Meistertitel, ich hoffe ich kann mich ab morgen auch Meister nennen;)

• Hallo alle miteinander,

Meine MEP-NTG Prüfung habe ich hintermir, bestanden! Ich bin so Gott froh.

Zum Ablauf :

-Kurze Begrüßung

-Aufgabenblatt

-Aufgabe 1: Spannung einer Elektro Batterie ausrechen, 12V x 0.7 A und Wirkungsgrad 0.48.

Formal umstellen : Pab/Pzu= W

(FLIPCHART)

Aufgabe 2:

Welche Flüssigkeiten kommen in die Stapler Batterie. Antwort: Schwefelsäure und destilliertes Wasser.

Frage darauf : Schwefelsäure (Welche Summenformel)?

Nächste Frage :

Welchen PH-Wert haben Säuren?

Antwort : 0-7.

Freundlich rausgebeten, nach 5 Minuten, reingebeten, bestanden!

Fachrichtung Logistik!

P.S: Ruhe bewahren und freundlich auftreten!

In 2.5 Stunden ist meine nächste Prüfung und hoffentlich damit auch meine letzte, danach darf ich mich Logistikmeister nennen, hoffe ich zumindest.

MFG Hakan:)

• Dafür schonmal meinen Glückwunsch:thumbup:.

Für die weitere, anstehende Prüfung viel Erfolg:thumbup:.

VG

Industriemeister Metall

Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI, BGHW, BGN, BG Verkehr

Arbeitsschutzmanagement-Beauftragter DIN EN ISO 45001

Arbeitsschutzmanagement-Auditor

• glückwunsch auch von mir!

freue mich dann auf deine Orga erfahrung :P;)

In welcher Kammer legst du die Prüfung ab?

02/20:IMM:

• Sooo miteinander,

Endlich vorbei! Ich habe es geschafft! Ich danke euch für die Glückwünsche!

Orga Ablauf und Fragen :

Es gab wie bei der MEP NTG 5 Prüfer.

Jeder hat eine Frage gestellt, der ein oder andere sogar 2.

Gefragt wurde mich:

1. Was ist ISO Zertifizierung und wie wird es an einem Arbeitsplatzplatz ausgeführt.

2. Lagerkennziffern, welche gibt es?

3. Was ist ein Materialgemeinkostensatz und aus was besteht er, also aus welchen Sachen entstehen Materialkosten?

4. Arbeitsschutzausschuss===> Wer ist dabei? Was sind die Aufgaben? Wer hat Weisungsrecht, wer nicht?

5. Was machen sie, wenn sie Meister werden und merken, mein Team hat Verbesserungsvorschläge? Da möchten die Prüfer dann hören, TQM und KVP und direkt danach die Frage, was ist KVP und spaßeshalber fragten sie nach wie man KVP ausspricht 😂

Das habe ich vergeigt aber nicht schlimm.

IHK Böblingen--Fachrichtung Logistik.

Ich danke euch allen für eure Tipps und bin erstmal raus und feier eine Runde meine bestanden Prüfungen, ich wünsche euch allen viel glück!

MFG Hakan

• Astrein! Glückwunsch, hoffe das es so bei mir laufen wird morgen. Jetzt feier dich erstmal und danke das du dir überhaupt noch die Zeit genommen hast hier zu antworten.

02/20:IMM:

• Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern:thumbup:

VG

Industriemeister Metall

• Hello,

ich bedanke mich schonmal beim ganzen Forum für die tolle Unterstützung!

Ich hatte heute meine MEP im Fach NTG, nun kann ich mich Industriemeister für Kunststoff- und Kautschuktechnik nennen.

:IMM:

Vielen Dank!

Grüße

:ada: 09-2019 :BQ: 02-2020 :HQ: 01-2020 :IM:02-2020

• Zudem Zeitpunkt hast du nicht aufgeschrien und gesagt das es nicht rechtens ist zu rechnen?

Wenn das der Kronkos wüsste..

Glückwunsch zu deinen bestandenen Prüfungen

• Zudem Zeitpunkt hast du nicht aufgeschrien und gesagt das es nicht rechtens ist zu rechnen?

Wenn das der Kronkos wüsste..

Glückwunsch zu deinen bestandenen Prüfungen

Hahaha hey Grüß dich,

Danke für die Glückwünsche und ja ich hab die Diskussionen mir durchgelesen und ich weiß das Kronkos meint das es nicht rechtens vorgeht anscheinend... Aber ja jeder hat seine eigene Meinung, mir war es egal da ich es bestanden habe;)

• Meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Erfolg für Deine neuen Aufgaben.

VG

Industriemeister Metall