Kunststoff und kautschuk

• Hallo Leute,

ich mache grade den Industriemeister für Kunststoff und Kautschuk in Darmstadt bei der Einrichtung FAIN neben der Hochschule.

Ich muss sagen das gibt es noch nicht so lange und kommt mir leider sehr unstrukturiert vor. Und Infos zu dem Meister an sich sind auch rar...

Das Problem ist das die Prüfung auch noch in Heilbronn abgenommen wird. Weil es in meinem Umkreis keine IHK gibt die das prüft.

Im Netz gibt es zum Kunststoff Meister grade mal ab 2015 handlungsspezifische Prüfungen zu kaufen. Früher waren es die Dozenten die die Prüfung zusammen gestellt haben. Deshlab erhoffe ich mir Erfahrungswerte wegen dem Fachgespräch und generell zu dem Inhalt des gesamten Meisters. Und Infos wo man solche alten Prüfungen kaufen kann.

Wäre schön wenn man hier auch zum lernen etwas tipps bekommt..

Mit den Scripts auf der Seite konnte ich noch nichts anfangen. Da ich keine Berechtigungen habe. Kann mir dazu jemand etwas sagen ? Und wie man da hin kommt. Würde mir das gerne mal anschauen und damit arbeiten.

Danke schon mal an alle die sich melden ;)

• Also ich mach alles in 6 Monaten.

Die BQ und HQ Prüfungen finden glaube ich am.3 u. 4 Nov und 23. 24 Nov statt dieses Jahr. Muss sagen hätte ich das vorher gewusst wie viel das ist dann wäre ich auch deinen weg gegangen:).

Wenn ich das zum HQ teil habe..Sage ich hier Bescheid..

Weißt du wie das hier ist mit Pdf. Dateien..Könnte dir zb. meine sachen geben und du mir deine geben. Um mal zu schauen ob das einheitlich ist.

Wo machst du dein Kurs ?