ScriptBase Freischaltung ab 20 Likes...

• ab Sofort ScriptBase Freischaltung ab 20 Likes...

EDIT 07.11.2017: Aktualisierte Boardregel bitte beachten!

Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
    1f449-1f3fd.png  www.doitauto.de

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefan_R ()

• Ja, die alte Regelung brachte innerhalb weniger Stunden 30 sinnlose Beiträge pro User

Jetzt, müssen sinnvolle Beiträge gebracht werden, die auch likes verdienen

• Likes zu bekommen ist so vielfältig möglich und 1000 mal besser und sinnvoller als 30 sinnlose Beiträge pro user hier zu bekommen, bin ich froh das es endlich so umgesetzt worden ist!

so zurück zum Thema----likes sind möglich z.B. durch:

in einem Beitrag einem anderen helfen

einen interessanten Beitrag verfassen

offene Fragen beantworten

einen interessanten Artikel verfassen

eine gute Zusammenfassung einstellen

etc.

von nichts, kommt nichts

• Na gut, das gespamt wird um an inhalte zu kommen finde ich aber auch verständlich. Allerdings kann man auch gute beiträge leisten.

ich hoffe nur, dass jetzt keine "BITTE LIKEN" threads aus dem boden sprießen^^

Grüßle
    v

:ada:2014

:BQ:2016

:HQ:Ausstehend Okt 2017

IM Chemie

• Schön und gut dass so Spam verhindert werden soll, aber wenn man versucht anderen zu helfen ist man nun darauf angewiesen dass diese auch dankbar sind und dir ein Like da lassen....

Es könne aber auch dazu kommen dass das Forum mit Themen zugespamt wird alla "Suche Leute die meine Beiträge liken".

Die alte Regelung fand ich an und für sich nicht schlecht, vielleicht hätte man die Bepunktung ändern können so dass gewisse Unterforen keine Punkte bringen.

• Schön und gut dass so Spam verhindert werden soll, aber wenn man versucht anderen zu helfen ist man nun darauf angewiesen dass diese auch dankbar sind und dir ein Like da lassen....

Es könne aber auch dazu kommen dass das Forum mit Themen zugespamt wird alla "Suche Leute die meine Beiträge liken".

Die alte Regelung fand ich an und für sich nicht schlecht, vielleicht hätte man die Bepunktung ändern können so dass gewisse Unterforen keine Punkte bringen.

Ne, lieber Qualität als Quantität. Das kann über Likes eher erreicht werden als über überflüssige Posts.
    Über die Anzahl der Likes könnte man nochmal nachdenken. Aber lasst es uns doch erst mal so versuchen.

Mein Eindruck ist, dass man an sich ganz großzügig mit Likes zu durchschnittlich wichtigen Themen ist. Für eine Joke Umfrage gebe ich keine Likes und ich glaube, das ist auch ok so.

Ich habe ohne diesen Post 122 Beiträge und 85 Likes.

Durchschnittlich erhalte ich also mit ca. 1,436 Beiträge einen Like.

Dies wären dann für 20 Likes ca. 29 Beiträge.

Dies soll jetzt nur ein Beispiel sein, aber bei entsprechende Beiträge ist es nicht schwer die 20 Likes zu erreichen.

Du kannst dir ja mal anschauen wie viele Likes die Spammer haben. Halt Quantität statt Qualität.

• Zitat

Die werden gelöscht,und ist auch schon bei einem Erfolg!

ob der User dann damit Sympathisanten gewinnt, bezweifel ich....wenn er um Likes bettelt

Wir belassen das nun erstmal so, die neue Regelung, und ändern erstmal nichts.

• Ja, dem ist so, aber schön, dass du das System schon mal gefüttert hast. Ein Like dafür kann ich dir vielleicht geben, wenn ich wieder Zugang haben sollte, und dein Beitrag hilfreich ist. Kann aber dauern, vielleicht bin ich mit dem Meister dann auch schon durch.

^^

• Dem ist leider nicht so, zumindest bei mir. Ich habe keinen Zugriff mehr.

Da bist Du nicht der einzige. Ich denke das Problem liegt darin, dass man von der Administrativen Seite des Forums her, nur eine Vorgabe erteilen kann. Entweder 30 Beiträge resp. 300 Punkte oder 20 Likes. Leider kann man das nicht anders Lösen. Zumindest wüsste ich aufgrund der Erfahrungen die ich mit der Administration von Foren habe, nicht wie das funktionieren sollte.

• Ich frage mich eh, ob das ganze sinnvoll ist. Wenn jemand in die Skriptbase etwas hochlädt, dann macht man es doch, damit man

es anderen zur Verfügung stellt. Man bekommt doch dafür sowieso nichts.

Also entweder macht man es gerne, oder man lässt es.

Macht es dann wirklich Sinn, ob jemand eine Datei erst laden kann, wenn er dies und das gemacht hat?

Wenn jemand nicht von sich aus sich hier einbringen will und andere bei ihren Fragen weiterhilft,

dann wird er es auch nicht deswegen tun. Dann wird er wie jetzt in Unterforen irgendeine Antwort nach der anderen geben.

Und jetzt mit den Gefällt mir wird es ja noch schwerer, weil sicherlich viele nicht einmal bei einer guten Antwort ein Gefällt mir hinterlasen.

• Ich hoffe, dass ihr beiden noch etwas Zeit bis zur Prüfung habt und euch sinnvoll einbringen könnt. Und toll fände ich es, wenn ihr nicht nur wegen der scriptbase hier seid.

Und ich bin überzeugt, euch wird auch ohne scriptbase geholfen, wenn ihr konkrete Fragen habt.

• Ich hoffe, dass ihr beiden noch etwas Zeit bis zur Prüfung habt und euch sinnvoll einbringen könnt. Und toll fände ich es, wenn ihr nicht nur wegen der scriptbase hier seid.

Also ich habe noch ein paar Monate bis zur BQ Prüfung, jedoch glaube ich werde ich kaum die 20 Likes bis dahin erreichen werde. Weil es kaum bis nahezu gar nicht zu schaffen sein wird. Da ich ja noch am Anfang stehe, kann ich anderen kaum hilfreich sein und somit wohl kaum in der Lage sein entsprechend Likes zu sammeln.

• In 3 Wochen ist es soweit ...

Grundsätzlich bin ich in einem Forum dabei um mich mit anderen Leidensgenossen auszutauschen.

Allerdings finde ich es schade wenn schon erreichte Ziele von jetzt auf gleich wieder auf 0 gesetzt werden. Die Scriptbase ist sehr informativ und hilft sehr.

Gibt es keine Möglichleit Benutzer freizuschalten die die Rechte schon hatten?

Verstehe auch eure Seite, dass hier Spamwellen eingedämmt werden müssen.

Likes waren vorher kein Thema und die Leute liken sehr selten in solchen Foren....

• Gibt es keine Möglichleit Benutzer freizuschalten die die Rechte schon hatten?

Verstehe auch eure Seite, dass hier Spamwellen eingedämmt werden müssen.

Likes waren vorher kein Thema und die Leute liken sehr selten in solchen Foren....

Ich schätze mal, es würde gehen, allerdings dann eher über Benutzergruppen und das müsste man Manuell machen. Allerdings kenne ich diese Forensoftware nicht und vielleicht gibt es da andere Möglichkeiten.

Ehrlich gesagt, fände ich es schade, wenn ich solange keinen Zugriff mehr auf die Scriptbase hätte, obgleich ich extra nicht gespammt habe. Ich kann da allerdings nur für mich sprechen und verstehe auf der anderen Seite durchaus, dass man damit das Spammen umgehen respektive unterbinden will.

• Tja an sich eine schöne Idee um den Spam Kram zu unterbinden.... aber mit likes ??

Wie schon einige erwähnt haben liken nur eine Handvoll Leute in solchen Foren.

Und gerade für Leute die am Anfang stehen und wenig wirklich gutes beitragen können, ist es um so schwerer Likes zu erhalten. Kann man nicht ne Regelung machen das man in der skriptbase etwas sinnvolles und Meister relevantes zu Verfügung stellt und nach erfolgreicher Überprüfung der admins man dann freigeschaltet wird für die Downloads.

Somit regt man Leute auch an sich einen Kopf zu machen oder evtl eine Präsentation oder sonst irgendetwas hilfreiches. Damit erhöht man die Teilnahme der skriptbase und die Leute haben nebenbei einen lerneffekt, da ja etwas Meister relevantes angefertigt werden muss.

• Ich hab mit dem Meister nicht mal was zu tun, kann also fachlich wenig Hilfreiches beitragen. Habe meine Likes aber trotzdem relativ schnell zusammen bekommen.

Mit konstruktiver Beteiligung kommt man auf jeden Fall auf seine 20 Likes. Zwar nicht von heut auf morgen aber dieses Forum ist ja nicht nur für die Scriptbase da.

Also versucht es doch einfach mal und schmeißt die Flinte nicht so schnell ins Korn.

• Totaler Schwachsinn… Spamen unterbinden, schön und gut… aber so… ne…

Ich appelliere, dass die Admins, Super Admins und Co. diese Entscheidung sich nochmal überlegen.

Stefan_R

Das sieht man an deinem Beispiel wie viele Beiträge/Dateien/Bilder muss man posten auf diese Anzahl Likes zu kommen…

Du hast 1860/17/87 insgesamt 1964 geposteten Sachen und dafür hast du 361 Likes oder 0.18 Likes pro gepostetes bekommen… Das bedeutet, dass wenn “jeder“ Post von dir nur ein Mitglied toll findet, brauchst du 111 Beiträge Daten oder Bilder die auch einen Like dafür bekommen, um auf diese 20 Likes zu kommen. Und du hast bestimmt nicht für jede gepostete Sache Like bekommen… Wenn wir das durchschnittlich auf jeden zweiten post anrechnen, braucht man mindestens 166 geposteten Sachen. Und du bist Admin… viele Anfänger werden bestimmt (durch mangelnde Erfahrung, Wissen usw.) nicht so schnell so viele Likes bekommen...

Nochmal mein Appell an euch: Überlegt euch das nochmal… Weil hier sind nicht nur Spamer unterwegs. Danke…