ScriptBase Freischaltung ab 20 Likes...

• Du bist ja einer dieser Spammer.

Nach deinen 30 sinnlosen Post hast du den Zugriff auf die Scriptbase gehabt und dann keinen Beitrag mehr geleistet.

Es gibt genug Möglichkeiten auf die Likes zu kommen.

"Totaler Schwachsinn" ist, das du dich jetzt darüber beschwerst.

Industriemeister im Selbststudium

ada.gif  07/2016

bq.gif03/2017

• Ja, das stimmt schon soweit, jedoch würde ich gerne aufgreifen, das hier verschiedenste angehende meister und meister unterwegs sind. Die sich auch auf verschiedenen gebieten auskennen. Zum Beispiel bin ich fachrichtung chemie und kann mit vielen Dingen hier was anfangen, leider ist das Thema HQ Chemie nicht sonderlich frequentiert... ob da was in der Scriptbase ist weiss ich nun auch nicht, aber hinein würde ich dennoch gerne, da sich dort eventuell informationen befinden die mir nützlich wären.

Da ich selbst Forenadmin (anderes gebiet) war kenne ich die problemchen und den wunsch nach beteiligung. das ist nun mein 20. beitrag in diesem forum die ich versuche möglichst qualitativ zu machen, daher vielleicht auch die quote von fast 50% beiträge zu likes, jedoch ist es schwer.

Eine freischaltung für gewisse gebiete eines forums einzuschränken macht sinn um auch die serverauslastung gering zu halten aber mal ehrlich so viel ist dann auch "leider" wieder nicht los...

Anderer seits ist es auch ein guter weg zu lernen, sein erworbenes wissen an andere weiter zu geben, denn wer das kann hat es verstanden. wenn man etwas einem 4 jährigen kind erklären kann hat man es i.d.R. selbst auch kappiert.

Grüßle
    v

:ada:2014

:BQ:2016

:HQ:Ausstehend Okt 2017

IM Chemie

• Hab eine Frage an denn Administrator. Und zwar. Die Seite ist super super cool. Mein Anliegen ist. Wenn es Neuigkeiten hier gibt! Muss man echt etwas lange suchen, bis man es gefunden hat. Ich meine nur wenn es was neues gibt, ist das Hauptthema in fett geschriebene rot. Und wenn man es gelesen hat, wird die Schrift normal rot. Aber dieses fett und normal ist schwer zu unterscheiden. Aber ansonsten Top. Weiter so.👍👍👍

• Hab leider nur noch nicht ganz rausgefunden, ob des nur für neue User oder auch für alte, die schon Zugriff auf die Scriptbase hatte gilt.

Alle Mitglieder mit weniger als 20 Likes, haben keinen Zugang..dies betrifft auch die bereits Zugang hatten jedoch unter 20 Likes haben.

• Die Beteiligung an dem Forum lässt sich nicht Steuern. Wenn jemand was postet dann aus Eigeninitiative.

Auch mit den Likes wird es passieren, dass Leute etwas schreiben und beim erreichen der Likes nichts tun.

Das Punktesystem war auch zum Scheitern verurteilt. Es gibt genug Threads die sinnfrei sind.

Wo studiert ihr, welche Fachrichtung, etc....

Ich finde es eben unfair, dass die Leute die Zugang hatten wieder gesperrt sind.

Ich persönlich fände die Lösung etwas in die Scriptbase hochzuladen um Zugang zu bekommen sinnvoller.

Viele Leute erstellen sehr gute Dokumente und das Forum ist doch bekannt für diese Informationsvielfalt.

Dann würd ich lieber Leute die 6 Monate nichts mehr gepostet haben erinnern etwas zu tun oder raus werfen.

• Man sollte prinzipiell nicht nur nehmen sondern auch (sinnvoll) geben!

zzgl Option zu der bestehenden Regelung wäre...

das man sinnvolle (meisterliche) Inhalte selbst der Skriptbase zu Verfügung stellt die dann natürlich an Inhalt und Qualität zuerst geprüft werden müssen und somit im Gegenzug pro Datei zB direkt 10 Likes verrechnet werden kann.

Somit nimmt die Skriptbase hoffentlich an Qualität u. Quantiät weiter zu und derjenige selbst hat einen schnelleren Zugriff nebst win to win.

zzgl ist man ist auf die Likes anderer nicht angewiesen! hat aber dennoch einen sinnvollen Beitrag geleistet u.somit auch verdient.

Ob das technisch u.o organisatorisch machbar ist, müssen die Verantwortlichen selbst entscheiden.

• zzgl Option zu der bestehenden Regelung wäre...

das man sinnvolle (meisterliche) Inhalte selbst der Skriptbase zu Verfügung stellt die dann natürlich an Inhalt und Qualität zuerst geprüft werden müssen und somit im Gegenzug pro Datei zB direkt 10 Likes verrechnet werden kann

können wir mal als "Verbesserungsvorschlag" abspeichern und bei Gelegenheit intern diskutieren

• Hallo An Alle,

kann ich denn Dinge auch hochladen wenn ich noch nicht freigeschaltet bin?

Hätte da meine Ausarbeitung und die Präsentation zur AEVO, die ich gerne zur Verfügung stellen möchte, bzw. auch gerne Feedback dazu hätte.

Gruß,

Haggar

„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

-Konrad Adenauer-

" Wie willst Du schweben wie ein Adler, wenn um Dich herum nur dumme Gänse flattern?"

-Haggar-

• Hallo Haggar,

hochladen kannst du, habe ich vorgestern getestet, nur halt nichts mehr von anderen runter laden

• Hallo StefanBN76

Hab's auch gemerkt. Problem war bei mir dass mein Account noch nicht aktiviert war.

Danke trotzdem.

Gruß Haggar

-Konrad Adenauer-

" Wie willst Du schweben wie ein Adler, wenn um Dich herum nur dumme Gänse flattern?"

-Haggar-

• Ich hoffe nur, dass die Fragensteller auch liken, wenn die Antwort thematisch passt und nicht nur dann, wenn als hilfreich erachtet.

also ich "Like" jetzt mehr wie zuvor, auch wenn ich keine Frage oder Antwort erstellt habe.

Ein guter Beitrag, der mir gefällt und gut hier rein passt, oder auch einfach nur freundlich formuliert ist, bekommt von mir ein "Like"

• Das Problem bei dem Ansatz wäre aber, dass der Ersteller vorher nicht sehen kann, ob sein Beitrag die Qualität der Scriptbase fördert, oder nur eine Kopie schon vorhandener, gut oder sogar besser aufbereiteter Inhalte darstellt. Umgekehrt lässt sich anhand der für alle sichtbaren Script-Titeln nicht erkennen, ob dahinter tatsächlich ein qualitativ guter Inhalt steckt, oder ob man selbst unter dem Titel nicht ein besseres Script er- und bereitstellen könnte.

Ich sehe bei dieser Variante langfristig eher einen Abbau der Qualität. Auch lernt man beim Einsehen von Scripten doch sehr viel grundsätzlich über die erforderliche Form solcher Files und häufige Schwachpunkte, sowie Stärken, die minimiert/priorisiert werden sollten beim Anfertigen von Scripts, damit da wertvolle Inhalte geliefert werden können. Würde das Konzept daher nicht gutheißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chmul ()

• Der Vorschlag in Kombination zur bestehenden Regelung dient als Anregung und sollte natürlich nach gewissen Kriterien und Vorgaben gestaltet sein dh man könnte zB ein Skript für jeden sichtbar zur Verfügung stellen, um den Aufbau und Qualitätsanspruch nachvollziehen zu können zzgl muss jeder nachvollziehen können welche Themen zzt existieren.

Ob die Qualität dann angemessen ist ,müssen dann zB die zuständigen Admi./Mods. letztendlich entscheiden um einen gewisses Niveau zu bewahren.

Die perfekte u. gerechteste Lösung wird es voraussichtlich nicht geben und es werden immer Vor u. Nachteile existieren.

• Finde die Idee auch gut.

Hab leider nur noch nicht ganz rausgefunden, ob des nur für neue User oder auch für alte, die schon Zugriff auf die Scriptbase hatte gilt.

Bin ein alter User habe keinen Zugriff mehr und bin dementsprechend etwas genervt.

Keine Frage die 300 pkt. Lösung war nicht optimal aber die neue Regelung ist beim besten Willen nicht besser.

Waas wird jetzt passieren.

1. Spambeiträge

2. 2. Acc liket die Spambeiträge

Resultat: :thumbdown:

AdA Dez. 2016 :ada:

IM BQ Nov. 2017 :/

IM ET HQ Mai 2018 :/

TBW Nov. 2018 :/:/

• Ich finde die neue Regelung gut. :thumbup:

Die 300 Punkte Regelung fand ich Persönlich nicht optimal, jedoch mit der neuen Regelung muss ich

wieder von neu Anfangen bis ich auf die Scriptbase zugreifen kann. :(

Bin gespannt wenn ich die 20 Likes erreicht habe ob dann wieder eine neue Regelung kommt.

Gruß Sly

• Nee, ist eigentlich ganz einfach....schau dir den User Haggar an....seit dem 13.Oktober registriert und jetzt bei 20 Like...mehr brauch man dazu nicht sagen

• Nee, ist eigentlich ganz einfach....schau dir den User Haggar an....seit dem 13.Oktober registriert und jetzt bei 20 Like...mehr brauch man dazu nicht sagen

Ja hoffentlich klappt es bei mir auch so gut :)
    Aber momentan bin ich eh noch ziemlich mit Lesen und Stöbern beschäftigt, dass ich mich hier im Forum zurecht finde.

Ab morgen gehts, dann in die erste Blockwoche :P

Danke Stefan_R

Muss dazu sagen: "Es ist wirklich nicht schwer"

Meiner Meinung nach; wer wirkliches Interesse hat und nicht nur Nutznießer sein will kommt schnell auf 20 Likes.

Grüße,

Haggar

Und Nochmal Danke für das schöne Forum... hat mich schon ein bisschen aus meiner "Sinnkrise" gelockt!

-Konrad Adenauer-

-Haggar-

• Hallo zusammen.

Ich lese gerade manche Diskussion hier. Ok für die Leute die länger hier sind ist es schade mit den 20 Likes und 300 Punkten .Aber Kopf hoch. Das geht echt schnell wenn man sich Mitbeteiligen tut. Ich hab auch am 13.10 erst eingefangen und hab schon über 10 Likes und mehr als 200 Punkte. Das ist wie bei einer Prüfung zu bestehen.Von nichts kommt nichts😉 Also schön zusammen halten und untereinander helfen. Dann packen wir es🙏

Lieben Gruß

• Ich habe diese Diskussion nun seit Eröffnung verfolgt.

Habe mich jetzt einfach mal dazu entschieden, auch meinen Senf dazu zugeben, auch wenn ich es erst gar nicht wollte.

Das ist lediglich meine Meinung.

Ich verstehe die Leute nicht, die jetzt hier meckern. Es wird gemeckert, dass sie keinen Zugriff mehr auf die Skripte haben. Da frag ich mich, ERNSTHAFT?

Es ist eure Weiterbildung! Schreibt eure eigenen Skripte! Wenn Ihr die Prüfungen nicht ohne Vorgefertigte Skripte bestehen könnt, dann seid ihr eh fehl am Platz!

In der Zeit, wo ihr euch ausgekotzt habt, hättet ihr lernen können und eure eigene Zusammenfassung schreiben können.

Die sind hilfreich, ja, aber ihr müsste eure eigenen Hausaufgaben machen.

Ich habe mir ein paar Sachen angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass da kaum etwas anderes steht als bei mir. Komisch...

Das bedeutet, ich muss die nicht unbedingt haben. Ich bin gerne Bereit zu helfen, aber ich bin nicht bereit eure Hausaufgaben zu machen.

Den Meister bekommt man nicht geschenkt.

Macht was für eure likes. Hört auf zu meckern!

Tut mir leid, wenn es etwas hart rüber kommt, aber ich kann diese Nörgelei nicht verstehen.

Lg

Mai 17 :ada: hoffentlich November 17 :BQ: hoffentlich Mai 19 :IMM:

• Da bin ich ganz bei Dir, für mich ist die Scriptbase dadurch hilfreich, da ich darüber einen Einblick bekomme, was mich erwartet und wo ich stärker lernen muss als in anderen Punkten. Aber den Meister mache ich immer noch selbst und nach einer vergeigten Prüfung, kann ich nicht sagen, der da aus dem Forum hat was falsches gesagt und darum habe ich die versemmelt. Jeder ist für seinen eigenen Weg zuständig.

• Das ist deine Einstellung und für dich vielleicht richtig, aber das gilt nicht automatisch für die Allgemeinheit.

Ich habe keine Lust mir stundenlang mühselig Zusammenfassungen zu schreiben. Die Zeit kann man viel besser mit z .B. üben von Prüfungsaufgaben verbringen.

Irgendwo ist es auch der Sinn dieses Forums sich auszutauschen, wo du auch sagen könntest: "Warum macht ihr das, wenn ihr das nicht wisst seit ihr fehl am Platz!"

Ein toller Mehrwert hier ist zusätzlich auch die Scriptbase, wo man sich viel verschwendete Zeit sparen kann, was großartig ist. Und jaja beim Zusammenfassen lernt man vielleicht auch etwas aber aus meiner Sicht hat es keine Relation zum Aufwand. Deswegen sollte man auch die Entrüstung derjenigen denen der Zugriff "genommen" oder erschwert wird verstehen können.

Kannst es auch als Meisteraufgabe sehen, zu wissen, dass weniger wichtige Dinge, wie das Zusammenfassen von Skripten zu delegieren, sinnvoll ist 8o

Trotzdem sei gesagt ist es super, dass viele Menschen sozial genug sind um ihre selbst erstellten Unterlagen hier bereitstellen. Danke euch dafür!!!

Deshalb runter vom Gas und nicht meckern über die Meckerer.:thumbup:

AdA Dez. 2016 :ada:

IM BQ Nov. 2017 :/

IM ET HQ Mai 2018 :/

TBW Nov. 2018 :/:/