Hallo aus der Region Stuttgart

• Hallo Zusammen,

ich heiße Thomas bin 32 Jahre alt und komme aus der Region Stuttgart. Ich mache derzeit den IM Elektrotechnik, im Frühjahr habe ich BQ erfolgreich bestanden und seit Dienstag habe ich auch den AdA in der Tasche :). Ich habe mich für Herbst 2017 HQ zur Prüfung angemeldet.

Die Fortbildung mache ich in Eigenregie also ohne Bildungsträger. Durch Zufall bin ich beim Stöbern hier im Forum gelandet und ich bin mir sicher dass ich das ein oder andere interessante Thema hier finden werde und auch mal selbst meinen Senf abgeben werde.

Mfg

Thomas

• Danke, ich werde die bei der IHK ES-NT schreiben, wobei diese ja nur den Teil T2 (Automatisierungste....) anbietet und ich eher gern T1 gemacht hätte. Daher bin ich gerade hin und hergerissen ob die Prüfung vllt. verschieben werden weil bei der IHK BB kann man zwischen T1 und T2 auswählen.

Hast du die Prüfung schon gemacht? oder machst du Sie erst noch und wo machst du sie?

Hi Thomas, willkommen im Forum.

Bei welcher IHK scheibst du die Prüfung? Komme auch aus der Region und ebenfalls IM Elektrotechnik :)

• Man word in einen Raum gerufen, muss Ausweis vorlegen und bekommt dann seinen handlungsauftrag in die Hand gedrückt. 30min Zeit um seine Präsentation zu erstellen. Man bekommt eigentlich alles was man benötigt (Tafel, metaplan, flipchart, genug Karten, genug stifte, ect) dann kommen 3 Prüfer rein und dann heißt es abliefern.