Hallo aus Augsburg!

• Hallo zusammen!

Hab mich erst vor kurzem für dieses Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Name: Johannes

Familienstand: verheiratet, 4 Kinder (17,13,11,4)

Ausbildung: Mittlere Reife anschließen Lehre zum Chemikanten

Berufserfahrung: 26 Jahre davon 25 auf Vollschicht und 4 Jahre stellvertretender Schichtmeister

Da mein Betriebsleiter mit mir als Schichtmeister plant, komm ich nicht drum rum meinen Meister zu machen.

Nach langem Überlegen und Abwägen habe ich mich für den Kurs an der TA Hameln entschieden und werde diesen am 13. November beginnen.

Finanziell und familienbedingt scheint mir dies der beste Weg alle Interessen unter einen Hut zu bekommen!

Vom 13.11.17 bis zum 10.01.18 decke ich mit Urlaub und Überstunden ab.

Vom 11.01.18 bis zum 13.03.18 bin ich über mein Langzeitkonto freigestellt.

Mir ist durchaus bewusst, dass dies für mich eine große Herausforderung wird.

Trotzdem freue ich mich darauf noch mal die Chance zu bekommen, neue Erfahrungen zu sammeln und noch mal was Neus anzupacken!

Gerade der komplette Ausstieg aus meinem gewohnten Umfeld Familie/Beruf und die voll Konzentration (WG, Lerngruppen etc.) das Ziel "Meister Chemie" reizt mich ungemein!

Noch jemand hier im Forum unterwegs der jetzt im Herbst an die TA Hameln geht?

Vielleicht lässt sich ja ein Fahrgemeinschaft bilden. Fahr größtenteils die A7 hoch...

Ach ja, allen die gerade die Prüfungen ablegen wünsche ich viel Erfolg und hoffe, dass auch mir dies nächstes Jahr gelingen möge ;)

Gruß

Hannes

:ada:12/2017:BQ:5/2018:HQ:5/2018:IM:

• Hallo Hannes, herzlich Willkommen im Form und viel Erfolg.

Leute von der TA Hameln sind hier immer vertreten, da wird sich schon der ein oder andere finden!