Industriemeister Elektrotechnik vorbereitung

• hy an alle erstmal .

Ich bin neu hier und habe keine Ahnung wie das genau funktioniert und stelle deshalb mal dieses Thema ein.

Meine Frage ist -

Ich werde im Januar 2019 die ta Hameln besuchen und den intensievlehrgang zum industriemeister Elektrotechnik besuchen.

Da ich bestrebt bin diesen auch in guter Leistung abzulegen und ich gerne etwas vorbereitet wäre Frage ich mich ob es möglich ist dass ihr mir Tips... zum Stoff geben könntet.

Habt ihr mir evtl. Themen die ich bereits vorher schon durchgehen kann um einen guten Einstieg bzw. Einen lernvorsprung zu erhalten ?

Möchte eben nicht komplett unvorbereitet ankommen.

Vielen dank euch allen schonmal und einen schönen Abend euch

• Moin ich bin auch neu hier und klinke mich mal direkt ein. Ich plane die selbe Ausbildung (Meister Elektrotechnik IHK) aber an der taGöttingen. Ich bin Quereinsteiger ( Techniker Maschinenbau, EffT, diverse elektrotechnische Zusatzausbildungen/ Beruferfahrung ) und somit wäre ich auch für jede Hilfe dankbar, da ich denke ohne eine elektrische Ausbildung wird das kein Spaziergang. 8o

Grüße und vielen Dank schonmal .

• Ich fange in 2 Wochen meinen Kompaktkurs an und bereite mich mit dem Buch Basisqualifikationen der Industriemeister, alten Prüfungen und digitalen Lernkarteikarten seit Ende letztes Jahr auf den Kurs vor. In der Skript-Base findet man auch nützliche Info‘s.

MfG Tino

• Ich fange in 2 Wochen meinen Kompaktkurs an und bereite mich mit dem Buch Basisqualifikationen der Industriemeister, alten Prüfungen und digitalen Lernkarteikarten seit Ende letztes Jahr auf den Kurs vor. In der Skript-Base findet man auch nützliche Info‘s.

Danke für die schnelle Antwort! Die Bücher BQ und HQ organisiere ich gerade. Wo bekomme ich denn alte Prüfungen her? Kann man die irgendwo bestellen? Oder liegen die hier im Forum?Ich finde mich hier im Forum noch nicht so gut zurecht.

Gruß Hanse