Glückauf aus´m Ruhrpott

• Hallo zusammen,

Wie es sich gehört wenn man neu in einem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen...;)

Bin der Marcel, 28 Jahre jung und komme aus Recklinghausen.

Im ersten Leben war ich Kfz-Mechaniker und habe dann aber vor knapp 3 Jahren zum Berufskraftfahrer "umgesattelt":).

Im Oktober letztes Jahr habe ich dann den Meister für Kraftverkehr in VZ begonnen, bin also noch mitten drin und habe, so Gott will, dann im Mai die Prüfungen :)

AdA hatte ich schon vorher in Eigenregie durchgezogen. Eine gute Entscheidung wie sich gezeigt hat, denn einige Themen in den BQ und HQ finden sich ja dort wieder.

Ich werde jetzt nochmal weiter fleißig das Forum nach Info´s durchforsten und hoffe natürlich auch das ein oder andere für euch dazu beitragen zu können.

In diesem sinne...

einen angenehmen Abend wünsche ich euch noch :) 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kawamatze ()

• Hallo Marcel,

sei gegrüßt! Mit der entscheidung dich zum Meister weiterzuentwickeln hast du definitiv die richtigen Weichen für deine Zukunft gestellt. Bei Fragen zum Stoff, zur Prüfung usw. bist du hier im Forum genau richtig. Mit entsprechender Punktzahl kannst du auch auf die Scriptbase zugreifen, die die Unterlagen des Bildungsträger wirklich ganzheitlich ergänzen.

Viel Erfolg bei der Weiterbildung!

Viele Grüße
    Marvin

:ada::BQ::HQ:

Aug. '17 Nov '17 Dez '17

Autodidaktische Fortbildung von August - November 2017

:IM:
    Geprüfter Industriemeister Elektrotechnik - Fachrichtung Automatisierungstechnik