Logistikmeister BQ 2017 bestanden (Mündliche Nachprüfung NTG auch bestanden)

• Hallo,

habe im Januar die BQ für den Logistikmeister geschafft 8)

In NTG durfte ich in die mündliche Nachprüfung (35 Pkt.), die ich auch bestanden habe.

In unserem Meister Lehrgang haben leider nur 2 von 17 Teilnehmern, 5 von 5 Prüfungen bestanden.

Es ist halt nicht einfach berufsbegleitend eine Meister Fortbildung zu machen ?(, aber auch nicht unmöglich :!:

Naja jetzt hab ich ein bisschen ruhe von Prüfungen und kann mich auf die HQ konzentrieren im November. :)

Viel Glück an alle, auf dem weg zum Meisterbrief:!:

01/2017 :ada: - 01/2018 :BQ:

Logistikmeister in spe(bow)

• Glückwunsch, das freut mich für dich. Das war in meiner Klasse sehr ähnlich, aber auch sehr absehbar weil manche das echt nicht ernst nehmen, so nach dem Motto wenn ich ab und an mal da bin klappt das schon.

:ada: Februar 2017 :BQ: November 2017

• Glückwunsch, das freut mich für dich. Das war in meiner Klasse sehr ähnlich, aber auch sehr absehbar weil manche das echt nicht ernst nehmen, so nach dem Motto wenn ich ab und an mal da bin klappt das schon.

Ja, und die Schuld ist immer bei den Dozenten und nicht bei den Personen selbst :)

Ein guter Dozent hat uns gesagt: "Auch wenn ich der beste Dozent wäre, lernen müsst ihr selber!"

Und genau das ist das schwierige heutzutage. Vor allem wenn man vom Smartphone (Facebook, Instagram etc.) ständig abgelenkt wird. Ich hab nicht ohne Grund in der Lernphase, Wochen vor den Prüfungen, meine Apps alle gelöscht.

Und siehe da es hat geholfen ;)

01/2017 :ada: - 01/2018 :BQ:

Logistikmeister in spe(bow)

• Glückwunsch an alle

hab heute auch in MIKP das Mündliche bestanden, ist für mich immer noch ein Rätsel wie ich im schriftlichen nicht zumindest auf 50 Punkte kam.

Aber ist mir immer noch lieber wie in BwH oder NTG ins Mündliche rein zu müssen.

Wobei schon komisch wenn man sich mit den anderen Prüflingen beim Mündlichen unterhält die schon dran waren und die dann behaupten sie haben noch nie was von SMART gehört.

Ich hatte mir zumindest die ganzen Buchstabenkürzel SWOT Analyse, Alpen Methode , SMART usw extra rausgeschrieben mit kurzer Erklärung und einfach jeden vor`m schlafgehen nochmals durchgelesen. Einfach als Selbstkontrolle morgens nochmal selbst auswendig vorgetragen mit dem Ergebnis das ich sie jetzt im Schlaf kann.

Wie schon erwähnt Lernen müssen wir halt selber und was wir daraus später anwenden ist nochmals ein komplett anderer Schuh.

:ada:                         :BQ:                      :HQ:                        :IM:

05/2017 :):):)11/2017 (02/2018):):):) 2019

• herzlichen Glückwunsch erstmal! :) Die Durchfallquote war bei uns in der Klasse ähnlich... wie du schreibst, berufsbegleitend ist es echt nicht einfach!

Habe ich das richtig verstanden, hattest du in NTG nur 35 Punkte und den Rest mit der mündlichen ausgeglichen? Habe gehört dass es unter 40 Punkte nicht leicht ist die mündliche zu packen, stehe jetzt vor dem gleichen Problem

• Herzlichen Glückwunsch, dass du zu den wenigen gehörst, die bestanden haben. Es fühlt sich richtig toll an, wenn so eine Last von einem wegfällt.

In unserem Kurs war es genauso, dass nur sehr wenige alle Prüfungen in einem Schwung bestanden haben.

:ada:2016

:BQ: 2017

:HQ:Schriftlich 2017 (Fachgespräch noch offentz18)

• Hallo,

Bei uns in NRW genauso, 3 von 16 haben auf Anhieb mit 5 von 5 Prüfungen bestanden. Dann kam ich mit 4 von 5. Bin dann mit 41 Punkten in die mündliche NTG und hab bestanden. Manche durften erst gar nicht in die mündliche und andere sind im mündlichen gescheitert. Von nix kommt nix.

Ich selbst bin jenseits der 50.? c

Weiter machen, es wird.

• Hallo,

Bei uns in NRW genauso, 3 von 16 haben auf Anhieb mit 5 von 5 Prüfungen bestanden. Dann kam ich mit 4 von 5. Bin dann mit 41 Punkten in die mündliche NTG und hab bestanden. Manche durften erst gar nicht in die mündliche und andere sind im mündlichen gescheitert. Von nix kommt nix.

Ich selbst bin jenseits der 50.? c

Weiter machen, es wird.

Hallo Ulrich, ich muss in NTG auch mündlich ran, was hattest du für Themen ?