Servus aus Mittelfranken :-)

• Hallo liebe Forenmitglieder,

wollte mich nur eben kurz mal vorstellen :)

Mein Name ist Florian, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Fränkischen Seenland :thumbup:

Ich habe mich für den Lehrgang "Industriemeister Metall IHK" angemeldet, der im September 2018 in Ansbach startet.

Kann es kaum erwarten, möchte "endlich" weiter machen und nicht auf der Stelle stehen bleiben...

Habe 2014 meine Lehre als Drahtzieher abgeschlossen und arbeite seitdem auch in dem selben Unternehmen als Maschinen- und Anlagenführer.

Der Hauptgrund der mich dazu bewegt den Industriemeister zu machen ist, wie oben schon genannt, nicht stehen zu bleiben. Ich möchte sehr ungerne mein Leben lang in der Produktion stehen (Und Schichten arbeiten). Leider gibt es in meinem derzeitigen Unternehmen keine Aussicht auf eine Meisterstelle... trotzdem bin ich voll motiviert, denn "was man hat, hat man" 8o

Ich stöbere jetzt schon eine Weile durch das Forum und bin sehr froh, dass es sowas gibt :thumbup: Kann hier ganz sicher die ein oder andere Hilfe gebrauchen und werde in der Schulungszeit bestimmt das ein oder andere mal Fragen stellen :) Und ich hoffe, dass ich auch den ein oder anderen hilfreichen Beitrag leisten kann :thumbup:

Bis demnächst

Gruß Florian :saint: