Industriemeister oder nicht?

• Hey Leute :)

Ich würde gerne meinen Industriemeister machen und wollte euch mal um Rat fragen!

Ich bin 27 Jahre alt und bin Industriemechaniker.

Habe seit über 6 Jahre leider mit Mathe, Chemie, Physik oder etc nichts Zutun.

Lernt man im Unterricht nochmal alles neu? Wird einem dabei geholfen?

Bin momentan die Pros und Contras am rausschreiben, aber weiß nicht ob ich das ganze Material nochmal erlernen kann.

• Hallo Peter

Ich hatte vor der Meisterschule ca. 15 Jahre keine Schule mehr von innen gesehen.

Ich kann dir nur sagen dass es möglich ist.

Ich habe die BQ im ersten Anlauf ohne Nachschreiben oder mündliche geschafft ( und das net mal schlecht;))

Was die HQ bringt muss man sehen.

Ich kann dir nur den Rat geben es zu versuchen, denn nur wenn du es versuchst wirst du wissen ob es klappt.

Was hast du zu verlieren ?

Das einzigste was ich vor der Meisterschule mir wieder angeeignet hatte waren Formeln unstellen weil ich da nichts mehr konnte :D.

Wenn du immer in die schule gehst und den Lernstoff den du nicht verstehst dir daheim wieder anschaust , dich ordentlich auf die Prüfungen vorbereitest dann sollte das klappen.

Im schlimmsten Fall hat es nicht geklappt und dann hörst du einfach wieder mit der schule auf.

• Oh 15 jahre? Respekt :)

Jaa klar, genau Formel Umstellung tue ich mich sehr schwer... wobei mich viele Inhalte des Meisters sein sehr interessieren.

Bist du an HQ noch dran? Gibt's für BQ eigentlich gewisse Grundlagen die ich im Vorfeld lernen kann? Würde erst zum November beginnen. Kannst du mir da evt. Helfen? :)

P.s. du hast vollkommen recht, ich habe da nichts zuverlieren aber die Zweifel am eigenen können liegt halt nach wie vor da :P

Danke für deine Nachricht :)

• In der BQ gibts einiges an Stoff der vermittelt wird.

Ich persönlich hab mir nur die Sache mit der Formel Umstellerei angeschaut, den Rest hab ich mir in der schule angeeignet.