Praktikumsunterlagen Elektroniker Betriebstechnik

• Hallo, ich suche eine Praktikumsmappe/-schema für Schulpraktikanten. Hat hier jemand tolle Vorschläge, was die jungen Leute man machen lassen kann und was sie so begeistert?

Wäre toll, mir ein paar Ideen zukommen zu lassen.

Auch eine komplette Praktikumsmappe wäre das non-plus-ultra :)

Grüße

:):):)

• Also eine Mappe brauchst du nicht! Ich habe den Praktikanten immer unser Firma gezeigt Ihnen erklärt was wir machen und sie gefragt was sie so wissen wollen! Dann habe ich sie ein Fahrrad aus Blankdraht biegen und löten lassen, die Vorlage findest du im Internet! Dann habe ich bei Conrad oder im ELV noch Bausätze für eine Handybox mit Klinkenanschluss und ein kleines UKW Radio bestellt! Danach waren sie echt happy das sie dann was mitnehmen konnten das sie selbst gebaut haben! Und ich habe sie auch immer sowie es möglich war in meine Arbeit eingebunden!

• Ich lasse unsere Schülerpraktikanten immer Übungen aus den Grundlehrgang Elektrotechnik machen.

Abisolieren mit Messer/Zange, Ösenbiegen, Flachverdrahtung . Löten (Leitungsenden verzinnen, Lötgitter Würfel, Platinen löten)

Haben auch einen kleinen elektronischen Würfel (ca.8€) den die dann bauen können.

Die Genies sterben aus...Einstein ist tot...Beethoven war taub.....und ich fühl mich auch nicht so gut :cool2:

AEVO Juni 2009

BQ Herbst 2010

HQ MAi 2012

:klatsch: Juli 12 :klatsch: :IM: