Basis Qualifikation IM Herbst 2018 - Wer ist dabei und bei welchem Bildungsträger? (Montag, 5. November 2018 - Dienstag, 6. November 2018)

Termin

Basis Qualifikation IM Herbst 2018 - Wer ist dabei und bei welchem Bildungsträger?

Montag, 5. November 2018 - Dienstag, 6. November 2018

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 5. November 2018, 01:00
  • Naja die werden ja auch nix schlechtes sagen wenn die wieder Kurse dort bekommen wollen ;)

Die IHK Scripte sind ähnlich finde die aber teilweise besser, teilweise schlechter.

Bin auch bei Eckert Schulen. Würde dem ganzen eine 3 geben nicht mehr und nicht weniger.

Sicher ist es regional abhängig, aber ich würde immer wenn möglich zur IHK gehen.

Aber letztendlich hängt es eh von einem selbst ab.

Bin auch im November dabei.

IM Elektrotechnik Teilzeit (Samstag) Start November 2017 "Der Weg ist das Ziel!"

:ada:03/18

• Bei der FAIN im Online Kurs bin ich auch geteilter Meinung, da gab es mit Ausnahmen schon ganz gute Dozenten bisher. Da es für viele Fachrichtungen aber keine Online-Angebote gibt und TZ wie VZ für mich nicht in Frage kommen, wird die Auswahl eng.

IHK direkt wär mir auch lieber gewesen.

Das Online Tool für den Unterricht von Adobe ist auch nicht unbedingt perfekt.

Bei Skype hab ich in Konferenzen bessere Performance, würde ich sagen.

Alles in allem kann man das aber schon gut nutzen. Einen Präsenzunterricht kann das jedoch nur schwer ersetzen finde ich.

Da ist es schon hilfreich wenn man Dozenten hat, die sich auch mal mehr Zeit nehmen und auch mal was per E-Mail beantworten, was bei uns bisher überwiegend der Fall war.

Aber wie schon festgestellt, liegt es an einem selbst, da kann ich Kronoks nur recht geben.

"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist" Kant

:ada: 02/2018

• Ich bin auch dabei :)

Mache den ganzen Kurs auf Teilzeit in der WAK Elmshorn.

Ich finde die Dozentin sind echt gut und gehen auch sehr auf die Schüler ein.

Ich kann den Kurs dort sehr empfehlen.

• Hallo Zusammen,

Bin auch im November bei der BQ Prüfung dran und mir geht jetzt schon der Arsch auf Grundeis 😱

Wie bereitet ihr euch vor ? Oder ist es jetzt noch zu früh ?

Habt ihr paar Tipps für mich ? YouTube ? Bücher ? Oder oder oder

Vielen Dank im Voraus 💪

• Der gesunde Menschenverstand.

Spaß beiseite, ZIB ist ein reines Lernfach, vieles kennt man aus der betrieblichen Praxis, der Rest ist nachdenken.

Ich denke da sollten die Scripte ausreichen.,

IM Elektrotechnik Teilzeit (Samstag) Start November 2017 "Der Weg ist das Ziel!"

• Wenn ich meinem Dozenten glauben schenken darf und das mache ich jetzt einfach mal, der zudem auch Erstkorrektur der ZIB prüfungen hier in Hannover ist. Stellt sich mir die Frage: warum es in dem Fach eine so hohe Durchfallquote gibt (um die 50%+-). Sein bestes Ergebniss waren 6 Punkte.;)

Alles was hilft das Wissen zu erweitern könnte durchaus hilfreich sein.

IM Metall - Schichtbegleitend - Start Oktober 2017

• Wenn du schon alles so gut weißt, warum fragst du dann noch hier?

Und "Erstkorrektor" ist nichts besonderes, wenn man im PA ist, das kannt du später auch werden. Und die Prüfungen werden zentral erstellt.

Und immer das Thema mit den "Durchfallqouten". Das liegt dran weil die Leute nicht lernen. Wer in ZIB nur 6 Punkte zusstande bringt der hat grundlegend was falsch gemacht.

Glaubt nicht immer alles was die Dozenten erzählen.

• Zu früh?? Eher nicht...

Desto früher umso besser würde ich sagen.

Bist du nicht in einem Kurs?

Die meisten Dozenten haben schon ganz brauchbare Skripte und die Akademien geben verschiedene Lehrbücher an oder haben eigenes Material.

Kompendium von Cornelsen ist nicht verkehrt finde ich.

Die U-Tuber würde ich mit Vorsicht genießen, da sind einige Blender am Start...

"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist" Kant

:ada: 02/2018