Nach zwei Wiederholungen

• Hi... sry aber die frage wird 1000000mal gestellt und hat soooo ein langen bart ! Setzt dich mit den ihk verordnung zusammen oder gib deine frage in die suchleiste ein.... abgesehen davon dass du nicht mal schreibst bei welchem punkt du durchgefallen wirst , werden deine bisherin leistungen ausgenommen ausbildereignungsprüfung nicht anerkannt... ! Du musst alles was mit im prüfung zutun hat komplett neu machen!

• 3 mal geschrieben (incl. evtl. mündlicher Ergänzungen) -> beim 3. mal nicht alle Prüfungen mindestens mit ausreichend bestanden-> alles nochmal von vorne, auch das was Du schon im Sack hattest!!!

Klingt hart, ist aber so...

und wie Hyseyin64 schon geschrieben hat...Das ganze ist "mehr" als bekannt8)

Ein wenig sollte man sich schon mit der Sache vertraut machen und auch über die Spielregeln informieren, bevor man diese Fort/Weiterbildung anfängt;)

• Wenn man dreimal durch die Prüfung gefallen ist, dann sollte man sich vielleicht auch die Frage stellen ob man dieser Weiterbildung überhaupt leistungsmäßig gewachsen ist.

:ada: 12/2016 :BQ:05/2018

• Das stimmt natürlich aber, es gibt eben Leute die haben zuviel Zeit und Geld und probieren es eben solange bis es klappt. Ein Dozent hat auch von einem Fall erzählt der es erst beim 5 Versuch geschafft hat (BQ wohlgemerkt)

In meiner ersten Ausbildung hatten wir einen ähnlichen Fall. Azubi A sollte mal die elterliche Firma übernehmen und mußte somt den Beruf erlernen, später war ein Meister/Techniker geplant.

Der Arme fiel zweimal durch die Prüfung (dabei hatte er das "Glück" das es in diesem Beruf 2 Abschlußprüfungen im Winter und eine im Sommer gab), er war dann in der Sommerprüfung bei mir dabei und fiel wieder durch. Eigentlch unverständlich da man nur die Fächer wiederholen mußte die man nicht geschaff hat.

Er nahm dann noch einmal als externer Teil (Versuch Nr 4) und wieder schaffte er es nicht. Er wurde dann Erzieher und ist heute sehr zufrieden damit und einer der besten auf der Schule.

IM Elektrotechnik Teilzeit (Samstag) Start November 2017 "Der Weg ist das Ziel!"

:ada:03/18

• Hallo

Zum Durchfallen möchte ich kurz was sagen.

Es gibt viele Gründe warum Leute durchfallen. .

Manchmal ist es Faulheit, manchmal fehlt dass nötige Verständnis, manchmal hat man Pech oder es gibt andere persönliche Gründe warum man durchfallen kann.

Ich bin der Meinung dass man sich in solch einem Forum nicht den Mund über andere zereißen sollte..

Den erstens kennt keiner die Gründe warum jemand durchgefallen ist und zweitens sollte dieses Forum auch als Hilfe dienen..vor allem in schwierigen Situationen. .

Und in einer Prüfung durch zu fallen geht ziemlich schnell.

Vor allem in zib.

Ich persönlich bin noch nicht durchgefallen aber selbst mit größter Mühe und Anstrengungen kann das schnell passieren.

Deswegen Leute..

Nicht jemandem eine rein Würgen der sowieso schon verzweifelt ist.

Ich will hier niemanden angreifen oder sonst was..

Ich mag es persönlich nicht wenn ein Urteil ohne Hintergrund Wissen getroffen wird.

Was ich eigentlich damit sagen will ist.

Selbst wenn man lernt , sich den A... aufreißt is man noch lange nicht sicher durch eine Prüfung gekommen

• Es gibt viele Gründe warum Leute durchfallen. .

Ich Persönlich habe Prüfungsangst was mir da doch zu denken gibt.

Auch wenn ich meine Lehre gut geschmissen habe und auch da Prüfungsangst hatte ist dieses nicht vorbei ;)

Ich muss quasi Doppelt lernen weil die Hälfte dann fehlt ( so nach Gefühl )

Danach ist wieder alles da......

• Zitat

Ich bin der Meinung dass man sich in solch einem Forum nicht den Mund über andere zereißen sollte..

Dennoch sollte man sich schon mal Gedanken machen wenn man eine Prüfung mehr als 3 mal machen muss ob das ganze dann noch Sinn hat. Dann kann es langsam auch keine Prüfungangst mehr sein.

IM Elektrotechnik Teilzeit (Samstag) Start November 2017 "Der Weg ist das Ziel!"

:ada:03/18

• Dennoch sollte man sich schon mal Gedanken machen wenn man eine Prüfung mehr als 3 mal machen muss ob das ganze dann noch Sinn hat. Dann kann es langsam auch keine Prüfungangst mehr sein.

Es geht hier ja nicht um irgendeine Prüfung, sondern um die Meisterprüfung das man nach dreimal durchfallen überhaupt noch Prüfungen machen darf ist ja schon sehr nett.

ada.gif 10/2015

:BQ:12/2016

:HQ: 07/2018

:IM: 07 /2018

• Sehe ich so aus als ob ich Probleme hätte? Kleinliche Menschen denken dass sich hinter jeder Frage ein persönliches Problem versteckt und nicht nur die Neugier. Ich wette dass sich bei jeder meiner Fragen einer findet der sich darüber aufregt. So ein ungesundes (betriebs-) Klima führt zur Klimawanderung. lol

• Wie Du aussiehst kann und will ich nicht beurteilen.

Meine Frage bezog sich aus dem Zitat und ist daher eine Gesunde Frage und nicht im geringsten ungesund da ich dieses Zitat nicht nachvollziehen kann.

Den Rest kannst Du auch aus den Kommentaren erkennen dass da offene Fragen sind

• Kollege ich verstehe dich nicht, jetzt mal Butter bei die Fische.

Du bringst 80% deiner Beiträge damit zu, die Kollegen, die wirklich Hilfe brauchen bzw. helfen wollen zu provozieren, bekommst sachliche Antworten auf deine Fragen, wunderst dich, daß deine Diskussionen realistisch betrachtet werden und du Antworten bekommst, die dir wahrscheinlich aus Uneinsichtigkeit nicht passen. Und zu guter Letzt unterstellst du ihnen sogar noch Oberflächlichkeit oder eine Straftat.

Kollege ich wünsche dir ganz aufrichtig, dass du Meister wirst oder vielleicht schon bist.

Aber eines wünsche ich dir auf KEINEN Fall, dass du dich zukünftig mit solchen Situationen, wie du sie hier beschreibst, auseinander setzen musst!!!

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und vielleicht schaffst du es ja bald, dich auf das Wesentliche in deinem Leben zu konzentrieren.

Und bevor wieder einmal ein Beitrag nachträglich geändert wird, zitiere ich noch einmal deine Aussage direkt:

"du hast keine beweise uns machst dich strafbar, ausserden verbreitest private informationen"

:IM: Juli 2018

• PSB_IHK

Hat das Thema geschlossen