• Hallo zusammen,

obwohl ich hier seit 2016 Registriert bin, habe ich es wohl versäumt mich hier ausführlich Vorzustellen.

Ich heiße Ricardo, 38 Jahre alt, Verheiratet und Vater von 2 Mädels. Ich bin zurzeit in einem Metallverarbeitenden Betrieb als Teamleiter tätig. Ich führe eine Gruppe von 30 MA. Der Job ist sehr anspruchsvoll, macht aber dennoch sehr viel Spaß. Man sammelt fast täglich wertvolle Erfahrungen, die man auch in der Meisterschule anwenden kann.

Ich mache den Industriemeister in der SIHK in Hagen. Leider lief nicht alles nach Plan. Im November 2017 habe ich leider das heißgeliebte Fach NTG, BHW und RH versemmelt. War nicht vernünftig vorbereitet und zudem auch noch sehr sehr nervös.

Anfang 2018 kamen dann auch noch nicht ganz unerhebliche Gesundheitliche Probleme dazu, gefolgt von einem längeren Krankenhausaufenthalt.

Im kommenden Frühjahr 2019 ist mein Ziel die 3 Fächer nachzuschreiben und zu bestehen. Bin mir im Moment noch nicht ganz sicher ob ich im Anschluss direkt die HQ durchführen soll. Ist auf jeden Fall nicht ohne.

Schade dass ich dieses Forum nicht schon früher so intensiv genutzt habe. Die Community ist sehr hilfsbereit und man bekommt hier sehr viele wichtige Infos!

MfG

Ricardo

WORK HARD,PLAY HARD!