Nachprüfung in NTG

• Hallo zusammen.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat ? die IHK Köln versuche ich am 27. parallel nochmals zu erreichen.

Also folgende Situation: RBH bestanden, Mikp bestanden und NTG 40 %

Am zweiten Tag krankheitsbedingt nicht an den beiden anderen Prüfungen teilnehmen können und entsprechend abgemeldet. Die Fortsetzung der BQ erfolgt Anfang Mai. Meine Frage ist, ob ich an der Nachprüfung in NTG teilnehmen darf?

Jemand eine Idee wie sich das verhält?

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ?

Grüße

Carsten

• Hallo Logistiker87,

leider kannst du nicht an der mündlichen Prüfung teilnehmen,

da du die beiden Prüfungen nicht mitgeschrieben hast.

Du könntest ja theoretisch bei den beiden auch nicht bestehen und hättest dann drei nicht bestanden.

Wenn du die beiden im Mai bestehst, kannst du bei NTG ins mündliche.

Hoffe ich konnte dir helfen.

:HQ:05/19:IM:07/19:BQ:05/17 :ada:09/16

• Frohes Neues Jahr

Und ein gutes Gelingen wünsche ich.

Gruß

:ada: Juni 2018

:BQ:November 2018

Next Step -->:HQ:

• Also bei der Nachprüfung brauchst du echt keine Angst haben!

ich hatte auch echt Angst aber es war alles total nett.. ich sollte ganz oft Formeln umstellen oder auch Formeln nennen. Bei mir kamen Schaltkreise, Hebelwirkung und Kräfte vor. Meistens waren die Angaben aber gegeben und du musstest nicht großartig nachdenken, um dir die Formel herzuleiten. Fass du noch Fragen hast, melde dich ruhig bei mir!:)

• Hallo darleen, ich muss höchstwahrscheinlich auch in NTG ins mündliche und ich habe echt Schiss... Ich bin über jede Info dankbar

Hallo Stefan,

ich hab mich auch echt wuschig gemacht!

Mein Problem war dabei das ich auch erst 20 war.. das kleine junge Küken...

Das Ding ist aber einfach, das die Prüfer dir auch helfen, wenn sie merken dass du es nicht beantworten kannst. Bei meiner Prüfung haben die Prüfer mir auch Zeit gegeben und vor allem auch Tipps! Sie haben dir auch Mut zugesprochen und dich am Anfang ein wenig durch Smalltalk beruhigt.

Du musst dir einfach sagen, dass die Prüfer auch nur Menschen sind!:)

• Hallo darleen, ich habe ntg leider auch nicht bestanden ,leider haben mir 5 Punkte gefällt;(. Ich muss nächste Woche zu Mündlichen. Kannst du mir etwas näher erzählen wie das alles ablief? Wie wrden die Aufgaben gestellt? Durftest du die Formelsammlung benutzen?

Bin echt hammer Augeregt

• Hallo darleen, ich habe ntg leider auch nicht bestanden ,leider haben mir 5 Punkte gefällt;(. Ich muss nächste Woche zu Mündlichen. Kannst du mir etwas näher erzählen wie das alles ablief? Wie wrden die Aufgaben gestellt? Durftest du die Formelsammlung benutzen?

Bin echt hammer Augeregt

Es sind keine hilfsmittel erlaubt, also auch keine formelsammlung

• Bei mir war es der Fall das ich mich auf Ladungssicherung vorbereitet habe und das den Prüfern auch so gesagt habe und den dann darüber referiert habe und auf fragen seitens der Prüfer geantwortet habe und dann hatte ich bestanden.

Frag Mal bei eurem Dozenten nach ob das geht (Ladungssicherung ist nur ein Vorschlag würde einen Teilbereich nehmen der dir liegt)

• Bei uns wurde auch gefragt in welchem Bereich man sehr sicher ist. Mit diesem Thema wurde dann angefangen aber selbstverständlich wurden danach Themen gewählt (von den Prüfern) die man evtl nicht wusste bzw wusste