HQ Mai 2019/ Hilfe

• Hallo zusammen,

Erstmal zu meiner Person bin 34 Jahre alt, habe Kfz-Mechaniker 2005 gelernt und bin seit Juni 2018 dabei mein Industriemeister Metall zu machen. Bq und AdA Nov18 habe ich erfolgreich bestanden. :ada::BQ:

habe im Mai 2019 die HQ-Prüfung vor mir, weiß aber nicht wie und was ich lernen sol, wir haben am 07.01 angefangen es sind paar Wochen vergangen die Fächer/Unterricht/Themen sind so unstrukturiert und ich weiß nicht was zu was gehört 😔habe den überblick verloren.. (wirbel)

Kenne mich mit Drehen Fräsen usw.. überhauptnicht aus. Schaue mir momentan Videos über CNC usw. an, kann mir vielleicht einer Tipps geben wie und was ich am besten lernen soll?

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps gibt.

Gruß

EbuYusuf

• ...die Fächer/Unterricht/Themen sind so unstrukturiert und ich weiß nicht was zu was gehört...

als allererstes würde ich an Deiner Stelle auf Eure Dozenten zugehen....wenn dem so ist wie Du schreibst, dann sollten ja auch mehrere aus der Klasse dieses Problem haben.

Nur wenn ihr es rechtzeitig ansprecht kann man gegensteuern.

Ich war zur Zeit der Meisterschule ca. 20 Jahre raus aus der Schule und genau wie bei Dir, war Drehen und Fräsen seit meiner Lehre, als KFZ Mechaniker, auch für mich kein Thema mehr.

Ich hatte mich dann mit ein zwei Leuten aus meinem Meisterkurs zusammengesetzt....die haben mir die ganze Thematik dann soweit erklärt, sodas ich dann im Unterricht auch wieder mitkam.....(#Danke an Patrick und Daniel;))

Tue den Schritt bitte rechtzeitig und warte nicht mehr all zu lange....denn entgegen der Meinung vieler ist (so sehe ich es zumindest) der HQ Teil ziemlich Umfangreich und nicht ohne....Viele sagen ja dass wenn man BQ geschafft hat "kann man" in HQ nicht durchfallen. Das ist definitiv falsch.

Aber lass Dich jetzt nicht verrückt machen....bleib am Ball und steck nicht den Kopf in den Sand. Resignieren solltest Du jetzt auf garkeinen Fall.

Kasalllllla^^ ;):thumbup::thumbup::thumbup: