Erfahrungen mit euren Bildungsträger

• Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, wie Erfahrungen waren oder sind bezgl. eurer Bildungsträger. Wollte den TBW bei den Eckert Schulen machen. Habt ihr Erfahrung mit den Bildungsträger

• Also ich war froh das ich damals noch den Wechsel zum IQ-Bremen geschafft habe...wollte auch erst zu HAW (Bremen). Hab da nicht´s gutes von gehört und da es der selbe Verein ist wie in OL, denke ich mal das man das durchaus spiegeln kann.

"Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern wenn er nicht dort ankommt"

:ada::thumbup:Juni/2017 +:BQ::thumbup:November/2017 +:HQ::thumbup:Mai/2018 =:IM:FR: Metall

"Bildungsträger: IQ Bremen"

• Ich war gestern beim Info-Abend bei Eckert-Schulen in Konstanz. Es waren etwa 30 Leute da, allerdings niemand von den Eckert-Schulen. Es war natürlich gegen 18.00 Uhr niemand mehr ans Telefon zu bekommen und der Vermieter der Räumlichkeiten, wo sich die Echerts dann wohl immer Tageweise einmieten, hatte für den Tag gestern auch keine Mietanfrage.

Damit wäre dann wohl gleich mal am Anfang geklärt was man von dem Verein zu halten hat :-D

• In so einem Fall doch einfach mal im Hauptsitz in Regenstauf anrufen. Vielleicht läuft da auch nicht alles rund? Die sind doch erst im Oktober 2018 eingezogen.

:IM: Juli 2018

• Ich habe letztes Jahr auf Vollzeit meinen Industriemeister Metall bei den Eckert Schulen in Köln gemacht.

Jede Woche kam ein Lehrgangsbetreuer vorbei, was ich sehr positiv fand. Die Auswahl der Dozenten war auch sehr gut gelungen. Und es wurde kostenlose Nachhilfe an Sonntagen angeboten vor den Prüfungen.

Fazit : Bis auf Kleinigkeiten in der Organisation, alles super gelaufen.

• Hat jemand evt Erfahrungen mit der HAW in Oldenburg? (Teilzeitlehrgang)

Also ich war froh das ich damals noch den Wechsel zum IQ-Bremen geschafft habe...wollte auch erst zu HAW (Bremen). Hab da nicht´s gutes von gehört und da es der selbe Verein ist wie in OL, denke ich mal das man das durchaus spiegeln kann.

Also ich war an der HAW in berlin und kann die Schule wärmstens empfehlen. Seit 2018 ist dort eine neue Schulleitung die den Laden richtig auf fordermann gebracht hat und der die Teilnehmer sehr am Herzen liegen. Die Schulleiterin ist auch nebenbei noch Dozentin für BwH für die IM. Dozenten die nicht überzeugen konnten, werden konsequent zum nachbessern bewegt bzw. auch ausgetauscht, wenn das nicht gelingt. Wie gesagt eine tolle Schule. Das muss aber logischerweise nicht heißen, dass die HAW in Bremen oder Oldenburg genau so gut sind.

Grüße

• Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, wie Erfahrungen waren oder sind bezgl. eurer Bildungsträger. Wollte den TBW bei den Eckert Schulen machen. Habt ihr Erfahrung mit den Bildungsträger

Hallo Dialog 90,

das ist natürlich nicht der Standard der Eckert-Schulen.

Wenn du ein Beratungsgespräch benötigst und oder Informationen, setz dich doch mit den Eckert-Schulen in Neu-Ulm in Verbindung. Da helfen Sie dir gerne weiter.

LG,

Linda