Bildungsträger ??

• Hallo,

hab da mal ne Frage. Der Bildungsträger FAIN in Hannover is der letzte für einen Industriemeister Metall in Teilzeit den ich kontaktieren kann. Habe leider absagen mangels Teilnehmer von SBH ( Nich zu empfehlen sehr patzig) und Eckart Schulen bekommen. Hat da noch jemande Erfahrungen ??

Mit freundlichen Grüßen

DED

• Bist Du zwingend an Hannover gebunden?

Als ich 2017 meinen IM Metall gemacht habe hatten wir einen Kollegen in der Klasse aus Ostfriesland und er sich bei der Uni Bremen ein Zimmer, für über die Woche, gemietet.

In dem zusammenhang sollte man fairerweise erwähnen, dass es sich um eine Vollzeitkurs gehandelt hat. Da macht das dann schon Sinn.

Ich weiß ja nicht ob das für Dich auch eine Option wäre, denn den Bildungsträger (siehe meine Signatur) kann ich nur wärmstens Empfehlen:thumbup:

• Bist Du zwingend an Hannover gebunden?

Als ich 2017 meinen IM Metall gemacht habe hatten wir einen Kollegen in der Klasse aus Ostfriesland und er sich bei der Uni Bremen ein Zimmer, für über die Woche, gemietet.

In dem zusammenhang sollte man fairerweise erwähnen, dass es sich um eine Vollzeitkurs gehandelt hat. Da macht das dann schon Sinn.

Ich weiß ja nicht ob das für Dich auch eine Option wäre, denn den Bildungsträger (siehe meine Signatur) kann ich nur wärmstens Empfehlen:thumbup:

Erzeugt dann aber wohl Zusatzkosten für die insgesamt zeit des Kurses (je nachdem bei Vollzeit zwischen 4 1/2 Monaten und 1 Jahr das muss man zusätzlich auch noch stemmen können

• Erzeugt dann aber wohl Zusatzkosten für die insgesamt zeit des Kurses (je nachdem bei Vollzeit zwischen 4 1/2 Monaten und 1 Jahr das muss man zusätzlich auch noch stemmen können

Jup....dass es das Zimmer umsonst gibt, hat auch niemand behauptet8)

War ja auch nur als Option gedacht. Entscheiden muss es jeder für sich, was ihm/ihr der Meistertitel wert ist;)

• Hallo,

Hannover deshalb weil ich dort auch berufstätig bin... somit is der Weg nich so lang wenn mal abendschule ansteht. Habe mitlerweile einen anderen Bildungsträger gefunden ... "Arbeit und Leben " in Hannover. Hatte auch grad meine ersten Stunden. Sieht bisher sehr gut und Profesionell aus. Gefällt mir.

Trotzdem Danke für die Rückmeldungen.