Inbetriebnahme von Maschinen

• Guten Morgen zusammen,

hat jemand eventuell ein Beispiel, wie eine logische Reihenfolge der Inbetriebnahme auszusehen hat? Welche Maschine das ist, ist erstmal egal. Ich danke euch schon mal😊

• Würde hier die Risiko/Gefährdungsbeurteilung sowie die Erstprüfung sehen

Beides ist im Tabellenbuch enthalten. Risiko/Gefährdungsbeurteilung würde ich persönlich ehr im Westermann angucken und eine Abfolge der Erstprüfung/Inbetriebnahme im Christiani.

Gruß Stefan

:ada: 06/2015 bestanden -> :BQ: 05/2016 bestanden -> :HQ: 11/2017 bestanden ->:IM:Elektrotechnik 01.03.2018

• Ist bei mir schon etwas her, musste erst die Bücher holen und nachgucken.

Elektronik Tabellen Westermann mein Buch ist von 2016 deshalb kann die Seite etwas abweichen

Seite 301/302

Christiani Mein Buch ist von 2017

Seite 149 ( Besichtigen / Erproben / Messen nach VDE 100-600)

:ada: 06/2015 bestanden -> :BQ: 05/2016 bestanden -> :HQ: 11/2017 bestanden ->:IM:Elektrotechnik 01.03.2018

• Guten Morgen zusammen,

hat jemand eventuell ein Beispiel, wie eine logische Reihenfolge der Inbetriebnahme auszusehen hat? Welche Maschine das ist, ist erstmal egal. Ich danke euch schon mal😊

Moin,

die Vorgehensweise, für die Inbetriebnahme einer Maschine/Anlage sollte folgendes beinhalten:

Bereitstellen tehnischer Unterlagen/Bereitstellen der erforderlichen Werkzeuge/Bereitstellen der erforderlichen Meßmittel/Zeitplan erstellen/benötigtes Personal organisieren und einplanen/Erstellen eines Abnahmeprotokolls/Prüfwerkstücke fertigen lassen...

Gruß

• Guten Morgen zusammen,

hi kann dir nur empfehlen alle 3 Tabellenbücher zu kaufen Christiani , Europa und Westermann ich habe jetzt alle Prüfungen einmal durchgearbeitet und die Tabellenbücher sind soweit Markierst und beschriftet aber muss jeder für sich selber entscheiden manche kommen mit einem buch zurecht ^^

:ada::BQ:

• Alle Tabellenbücjer haben ihre vor und Nachteile am Ende ist nur wichtig mit welchem du am besten um gehen kannst .

Ich wünsche euch allen viel Erfolg

Ich schreibe extra Erfolg

Weil Glück am Ende nicht viel nützt 👍💪💪