Prüfungsergebnisse

• Nach wie vielen Wochen bekommt man seine Ergebnisse über die BQ?. Und wie werden diese verschickt z.B. per E-Mail oder bekomme Ich direkt eine Antwort per Post von der IHK ?

• Uns wurde gesagt das hängt von der IHK ab und dauert zwischen 4-8 Wochen. Die IHK Hannover möchte es versuchen das man nach dem Fachgespräch die Noten für BQ & HQ gesagt bekommt.

:BQ: 05/19

:HQ: 05/19

:IM:06/19

• Uns wurde gesagt das hängt von der IHK ab und dauert zwischen 4-8 Wochen. Die IHK Hannover möchte es versuchen das man nach dem Fachgespräch die Noten für BQ & HQ gesagt bekommt.

Beim BQ gibt es kein Fachgespräch, also müsste man dann immer 1 Jahr auf das Ergebnis der BQ warten???

• Beim BQ gibt es kein Fachgespräch, also müsste man dann immer 1 Jahr auf das Ergebnis der BQ warten???

Ich denke mal er meint das in dem Sinne, wenn man beide Prüfungen direkt nacheinander macht. Also diese Woche zum Beispiel bq und nächste Woche und dann noch das Fachgespräch.

Speissi, ganz mich gerne berichtigen wenn ich falsch liege

• Nach wie vielen Wochen bekommt man seine Ergebnisse über die BQ?. Und wie werden diese verschickt z.B. per E-Mail oder bekomme Ich direkt eine Antwort per Post von der IHK ?

Wir haben damals Post von der IHK Saarland bekommen, gleichzeitig Einladung fürs Mündliche falls nötig, hat aber auch 10 Wochen gedauert. Normal hat jeder Prüfer 3 Wochen Zeit +Bearbeitungszeit IHK + Ferien, da wird nämlich bei denen angeblich nicht korrigiert.

:ada:                         :BQ:                      :HQ:                        :IM:

05/2017 :):):)11/2017 (02/2018):):):) 2019

• BQ-Ergebnisse kommen bei der IHK Düsseldorf für Elektroniker voraussichtlich Mitte August. Wer bietet mehr? :rolleyes:X/

:ada: - 11/2018 :BQ: - 05/2019 :HQ: - ??? :IM: - ???

• Bei mir wurde von Dozenten gesagt... um so dicker der Brief umso höher die Wahrscheinlichkeit das man wiederholen muss 😑.

Viel Glück euch

das nenne ich mal ne völlig bekloppte These....sorry nix gegen Dich.

Aber mal ehrlich, definiere mal dick? Im vergleich zu welcher Referenz?????!!!!!!!

Solche Aussagen und dann noch von einem Dozenten, sind total daneben wenn Du mich fragst

• Hatte bei uns im Stuttgarter Raum mal gelesen das man vorab Infos online bei der IHK einsehen kann? Ob es aber auch den Meister betrifft bin ich mir nicht sicher, eventuell einfach mal googeln vielleicht kommt ihr so früher zur Gewissheit und könnt euch ein zusätzliches Zeitpuffer für eine eventuelle Mündliche Prüfung rausholen.

• das nenne ich mal ne völlig bekloppte These....sorry nix gegen Dich.

Aber mal ehrlich, definiere mal dick? Im vergleich zu welcher Referenz?????!!!!!!!

Solche Aussagen und dann noch von einem Dozenten, sind total daneben wenn Du mich fragst

Nun ja, so ganz bekloppt ist das nicht.

Hast du bestanden, ist es ein Blatt, maximal zwei!

Musst du zur MEP ist da eine Ergebnismitteilung sowie eine Einladung drin (mehr Papier).

Hast du gänzlich nicht bestanden, ist es ein Bescheid plus neue Anmeldeunterlagen (mehr Papier).

Daher kann die Dicke des Briefes schon ein Anhaltspunkt sein. ;-)

Dass man keinen Vergleichswert hat, geschenkt. ;-)

• Das ist von Kammer zu Kammer aber auch wieder anders.

• Bei unseren Teilnehmern die nach der BQ in die MEP musste, war auf dem Brief mit den Ergebnissen, ein Stempel mit den Worten: „Achtung, wichtige Prüfungstermine“.

Sowas war auf meinem nicht...

Nov. 17 :BQ:

März. 18 :ada:

Mai 19 :HQ:

Mai 19 :IM: