HQ Prüfung Mai 2019 IM Kunststoff

• Hallo Leute,

ich habe heute auch die Prüfung geschrieben. Ich und meine Kollegen fanden die auch sehr happig.

Habt ihr denn die Aufgabe mit diesem Förderband und der Gitterbox? Entweder hab ich da einfach was übersehen oder es fehlt eine Angabe. Die konnte irgendwie keiner von uns lösen.

• Will mich nicht beschweren aber ich war nach den 270 Minuten auch komplett durch.? Wo auch immer ich mal gehört habe die HQ ist locker zu bestehen, wenn die BQ passt "bei der ich zuversichtlich bin" , dem kann ich leider nicht beipflichten. ?

Jetzt heißt es morgen alles geben, um die 50% zu erreichen und wegen der heutigen in die Ergänzung gehen zu können.

Ich hoffe die Rechnung geht auf?

Viel Glück euch allen?

• Die mit der Box war eigentlich einfach aber hat nur einer von uns gewusst.

Man müsste irgendwie Gewichtskraft nehmen für feiern Fall und dann von 4 m/s auf null den Bremsweg nehmen. Naja egal.

Ich hätte lieber die 2 Aufgaben machen sollen die ich nicht gesehen habe weil die 9 und 10 waren glaub ich einfach oder ?

• Heute in Hannover geschrieben kompletter Ausfall in Verarbeitungstechnik mit dieser Hydraulik Aufgabe und das mit dem Transportband... Alles in allem wurden die letzten ab Statistik zum Glück wieder angenehmer. Ich versteh nur nich ganz warum so gut wie keine Fach fragen kammen war ja fast NTG 2.0.... Dachte ich will Experte für Kunststoff werden.. Aber naja. Habe die Faserverbund Prüfung gesehen die waren wirklich angenehm...

Das mit der Produktivität hatten wir leider nie behandelt

Naja bin auf morgen gespannt mein resume ist aber das man sich das lernen hätte sparen können ist sowieso alles das was wir nicht hatten ??‍♀️??‍♀️

14273E25-0438-4BD3-A9D6-E70C37AB5E82.jpeg

• Servus zusammen,

kann von den Kollegen die im Mai die Ehre hatten, jemand berichten was denn so dran kam im Technischen- und Orga-Teil?

Würde mich nur mal interessieren wo die Tendenzen so hingehen seit 2016...

Für Hinweise über die angeschnittenen Bereiche/Themen wär ich dankbar.

Danke vorab und Grüße

:ada:      :BQ:     :HQ:     :IM:

02/2018 ------- 11/2018 ------ 11/2019------- 12/2019

• Alles!

Nein ganz im Ernst: Rahmenlehrplan auspacken, Stärken/ Schwächen- Analyse vom Technikteil durchführen und danach die schwachen Themen noch einmal unter die Lupe nehmen. Nebenbei noch ein paar Prüfungen durchschauen und Lösungsansätze notieren, nicht die ganzen Lösungen

Viel Erfolg

:IM: Juli 2018