Bewerbung Industriemeister Metall

• Hallo zusammen,

ich bin Im Januar mit der Meisterschule fertig und habe mittlerweile angefangen Bewerbungen zu schreiben. Da ich zur Zeit noch eine "normale" Schlossertätigkeit ausübe und ausser ein par Seminaren, die ich intern in der Firma gegeben habe, kaum Führungsverantwortung nachweisen kann, frage ich mich, wie so eine Bewerbung ohne Vorerfahrung im Bereich Mitarbeiterführung an eine externe Firma aussehen sollte. Vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Zu meiner Person: Ich bin 27 und habe, wie oben erwähnt, nur die Erfahrung als Lead Trainer im Bereich Pneumatik/Elektropneumatik.

• Sollte ich meine Weiterbildung bestehen und ich in einer ihr angemessen Position eingesehen werden wollen, hätte ich wohl das gleiche "Problem" wie du. Ich würde mich da ehrlich "verkaufen"

Ich würde in deinem Fall schreiben, welche Seminare ich bisher durchgeführt habe und dass ich in der Zielfirma die Chance sehe, meine mit der Weiterbildung erworbenen Qualifikation und Wissen zielgerichtet einzusetzen. Aber in dem Zug bereit bin, die bisher fehlende Erfahrung in der Position durch Anlernen/ Begleiten einer anderen Führungskraft nachzuholen. Vielleicht hast du ja besonders Erfahrung als Schlosser mit der du das Erfahrungsdefizit ausgleichen könntest.

Fernkurs IM Chemie Start 10/18 - BQ 03/19 - HQ 10/20 - AdA noch nicht begonnen