Hq Technik Mechatronik

• Sehr geehrte forum Mitglieder. Haben heute die hq Technik Prüfung in Bayern für den mechatroniker geschrieben und muss sagen dass ich ziemlich alt ausgesehen habe. Hätte gerne ein Feedback von diesbezüglich.

Bei der Kompensationsaufgabe habe ich 125microfarrad raus (3x). Bei der walzenpresse hab ich einmal als hub 12,05 ca und als Kraft Etw 58000KN. Hattet ihr ähnliche Ergebnisse? Mir wäre damit sehr geholfen :)

Einmal editiert, zuletzt von Dany313 ()

• Hallo,

ich hab zwar letztes Jahr meine HQ in Mechatronik geschrieben aber ich kann dir sagen mach dir keinen Kopf.

Dachte auch Ohje was da wohl am Ende rauskommt, habe aber alles bestanden.

Wird bei dir auch geklappt haben.

Kannst du vielleicht die Ausgangssituation ungefähr umschreiben? Habe nächste Woche nochmal mein Fachgespräch.

• Hallo,

Es ging ums Blechbiegen. (Walztechnik)

• Morgen! Also orga teil war recht easy dafür. Den hatten wir gestern.

Und ja es geht um eine blechbiegemaschine mit walzen. Gab nicht wirklich viel Information dafür. Habe Montag auch mein Fachgespräch und bin wirklich mal gespannt...

• Also Technik hat mich kaputt gemacht . Konnte so vieles nicht oder falsch gemacht einfach

Hallo, bei Orga bin ich meiner Meinung nach auch durch aber Technik könnte knapp werden.. 🤔

Bei der Kraft hat jeder ein anderes Ergebnis bei uns und die ip Rechnung hab leer gelassen da ich überhaupt nichts damit anfangen konnte

Den Hub hatte ich mit 12.18 aber den Rest nicht.

Man sollte sich nicht verrückt machen, allein die Laberfragen waren in Summe schon 42%.

Ich habe was mit 56000 KN,was ja eigentlich ein katastrophaler wert um bisschen Blech zum biegen aber ich wollte nichts durchstreichen 😂

• Denke das mit den 56000 is gar nicht so verkehrt und 12 komma is auch n ganz gutes Ergebnis. Wird schon iwie gereicht haben. Habe Montag um 11 mein Fachgespräch, hoffe das klappt auch irgendwie, werde danach berichten.

Fachgespräch ist vorbei und bestanden👍

• Habe auch das Fachgespräch bestanden

Jetzt heist es abwarten

Hey Leute , habt ihr schon eure Ergebnisse bekommen oder kennt ihr schon paar richtige Lösungen zu den prüfungsaufgaben ?

Niemand schon was bekommen ? 😃