Industriemeister BQ Aufgabe 2b wurde rausgenommen

• Die Einser Bremse war die schiefe Ebene, 2 b war einfach nur falsch gestellt!

Nur zum Verständnis.

Die Aufgabe war falsch gestellt weil Verdichtungsverhältnisse nicht so angegeben werden?

Oder warum war sie falsch gestellt?

Und der Schutzklasseblödsinn in 17 war für Nichtelektriker unlösbar. Herleitungen waren nicht möglich. Das sieht Mai 19 aber anders aus.

• Selbst der Rädelsführer Herr Bendig aus Hamburg hat mittlerweile auf Facebook zugegeben, dass die Aufgabe lösbar ist!

Also alles mal wieder nur heiße Luft. Daher wird es ggf. auch in Hamburg keine Anpassung irgendwelcher Spielregeln geben! Das wird ja bislang nur behauptet, weil Herr Bendig, der dazu gar keine Macht besitzt, das blauäugig irgendwelchen Teilnehmern in Aussicht gestellt hat. Der Mensch ist hinlänglich bekannt für sein oftmals unüberlegtes Vorgehen und seine unüberlegten Schnellschüsse.

Seltsam mutet es schon an, wenn eine Kammer, die einen angeblichen Fehler (der keiner war) in einer Aufgabe zum Anlass nähme, die Bewertungsmaßstäbe eigenmächtig anzupassen. Und dann meinen wirklich einige, sich aufgrund eines evtl. nicht abgestimmten Fehlverhaltens einer Kammer (eigenmächtige Anpassung) auf diese falsche Vorgehensweise zu berufen, um dann in einer anderen Kammer zu sagen: "Die in Hamburg haben aber...".

• Selbst der Rädelsführer Herr Bendig aus Hamburg hat mittlerweile auf Facebook zugegeben, dass die Aufgabe lösbar ist!

Also alles mal wieder nur heiße Luft. Daher wird es ggf. auch in Hamburg keine Anpassung irgendwelcher Spielregeln geben! Das wird ja bislang nur behauptet, weil Herr Bendig, der dazu gar keine Macht besitzt, das blauäugig irgendwelchen Teilnehmern in Aussicht gestellt hat. Der Mensch ist hinlänglich bekannt für sein oftmals unüberlegtes Vorgehen und seine unüberlegten Schnellschüsse.

Seltsam mutet es schon an, wenn eine Kammer, die einen angeblichen Fehler (der keiner war) in einer Aufgabe zum Anlass nähme, die Bewertungsmaßstäbe eigenmächtig anzupassen. Und dann meinen wirklich einige, sich aufgrund eines evtl. nicht abgestimmten Fehlverhaltens einer Kammer (eigenmächtige Anpassung) auf diese falsche Vorgehensweise zu berufen, um dann in einer anderen Kammer zu sagen: "Die in Hamburg haben aber...".

Hallo, wäre da eine Quelle dazu das er die Aufgabe als lösbar betitelt ?

Ich bin der Meinung er vertritt seine Meinung noch genauso wie vor ein paar Wochen.

Und ich wüsste nicht warum man Ihnen mehr vertrauen sollte als dem Herr Bendig, wird sich sicherlich zeigen ob es in Hamburg eine Anpassung gegeben hat oder nicht.

Ich und da bin ich nicht alleine werde mich dahingehend informieren und wenn die Anpassung in Hamburg stattgefunden hat sollte sie entweder allen zustehen oder denen in Hamburg aberkannt werden. !

Selbst der Rädelsführer Herr Bendig aus Hamburg hat mittlerweile auf Facebook zugegeben, dass die Aufgabe lösbar ist!

Ist Falsch ich habe nocheinmal Rücksprache gehalten, also vielleicht mit solchen Aussagen zurückhalten, er hat nochmal ausdrücklich erklärt das die aufgabe fachlich nicht in der Art wie sie gestellt worden ist zu lösen ist.

"Je lauter die Wölfe heulen desto dichter ist man an der Wahrheit"

Also ich muss es jetzt halt schon wieder los werden! Ich finde ihre Art und Weise wie sie vom Sachlichen diskutieren in Persönliche Angriffe umschwenken einfach nicht gut. Und darauf können Sie meinetwegen auch wieder so reagieren, denn es ist mir egal.

Fakt ist das ein Verhältnis 17:1 und 1:17 ein riesiger Unterschied ist und das die IHK da halt nun mal einen Fehler gemacht hat. Dies zuzugeben und daher den Vorschlag von Hamburg zu übernehmen ist das einzig richtige.

• Es geht nicht um Fehler, es geht um Lösbarkeit. Das hat mit Beleidigungen nichts zu tun. Im Übrigen geht es um den Alleingang einer Kammer und nicht um irgendwelche Personen! Da ich Sie in keiner Weise angesprochen habe, werde ich nicht weiter auf Ihr Statement eingehen.

Ist Falsch ich habe nocheinmal Rücksprache gehalten, also vielleicht mit solchen Aussagen zurückhalten, er hat nochmal ausdrücklich erklärt das die aufgabe fachlich nicht in der Art wie sie gestellt worden ist zu lösen ist.

"Je lauter die Wölfe heulen desto dichter ist man an der Wahrheit"

Genau! Ich habe es gelesen. Ich habe gesagt, dass er selbst behauptet hat, die Aufgabe wäre lösbar. Daher ist an meiner Aussage nichts falsch!

Er sprach vorher von unlösbar, jetzt sagt er, sie sei lösbar! Also wenn eine 180-Grad-Wendung kein zurückrudern ist, dann weiß ich auch nicht. Die Zitate suchen Sie sich bitte selbst aus Facebook raus. Ich werde hier keine Screenshots posten, obwohl ich sie habe.

• Es geht nicht um Fehler, es geht um Lösbarkeit. Das hat mit Beleidigungen nichts zu tun. Im Übrigen geht es um den Alleingang einer Kammer und nicht um irgendwelche Personen! Da ich Sie in keiner Weise angesprochen habe, werde ich nicht weiter auf Ihr Statement eingehen.

Genau! Ich habe es gelesen. Ich habe gesagt, dass er selbst behauptet hat, die Aufgabe wäre lösbar. Daher ist an meiner Aussage nichts falsch!

Er sprach vorher von unlösbar, jetzt sagt er, sie sei lösbar! Also wenn eine 180-Grad-Wendung kein zurückrudern ist, dann weiß ich auch nicht. Die Zitate suchen Sie sich bitte selbst aus Facebook raus. Ich werde hier keine Screenshots posten, obwohl ich sie habe.

Wenn Sie folgendes meinen, rudert Herr Bendig nicht zurück.

„es ist schon interessant, wer mich persönlich wegen dem Entdecken von Fehlern in den IHK Prüfungen so alles angefeindet. Tatsächlich hat bis heute niemand von der IHK mir gegenüber mitgeteilt (und ich bin schon Mitglied eines Prüfungsausschusses) dass meine Anmerkungen zur oben genannten Aufgabengestaltung falsch wären. die erste Kontaktaufnahme zur IHK bezüglich der obigen Unstimmigkeiten erfolgte am Mi 08.05.2019 09:01.selbst wenn ich mit meinen fachlichen Einschätzungen falsch läge, wäre es doch nur selbstverständlich einem bedürftigen Prüfungsausschussmitglied auf den rechten Pfad der richtigen fachlichen Einschätzung zurückzuführen. nicht so bei der IHK :-) die Prüfungsaufgaben der IHK nehme ich weiterhin sportlich um auch in der Zukunft Ungereimtheiten zur Sprache zu bringen! möglicherweise verbessert sich die Qualität der Prüfungsaufgaben ja doch noch-die Hoffnung jedenfalls stirbt zuletzt! Glück auf allen Prüflingen die da noch kommen …“

• Meine Güte, welch ein Bohei wegen dieser blöden Aufgabe. Wartet doch einfach erst einmal eure Ergebnisse ab!

Wenn ihr euch so akribisch auf die Prüfungsvorbereitung gestürzt hättet, wie jetzt auf eventuelle Aufgabenstreichungen, dann hätten hier sicher viele bestanden...8)

2013-2016 Abendschule IM / Metall:thumbup:

Ideenmanager8)

Okay wie sollten es die ganzen Prüflinge dann sehen? Etwa so, die Aufgabenstellung ist zwar falsch, aber man kann sie trotzdem lösen? Das ist ja wie, die Antwort ist zwar falsch, aber man kann ja trotzdem volle Punkte dafür geben!

Ich weiß, dass ich die NTG Prüfung Bestanden habe, habe auch genug dafür getan, aber es ist halt einfach falsch eine Falsche Aufgabe als richtig darzustellen! Ob diese 10 Punkte hin oder her ist mir egal, aber ich denke anderen nicht. Und es ist einfach falsch wenn diese Aufgabe nicht anders bewertet wird.