Gebt Niemals Auf!

• Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person. Bin 29 Jahre alt und verheiratet. Habe den Beruf des Werkzeugmechanikers erlernt. Durch Umwege bin ich in der Gießerei als Gießer gelandet.

Wie Ihr alle wisst ist NTG eine große Hürde (bei mir war es nicht anders) Beim ersten Versuch hatte ich 17P. Der zweite und dritte Versuch war leider auch ohne Erfolg. Obwohl ich die parallel dazu die HQ geschrieben und bestanden habe.

Nun musste ich alle Prüfungen von neu schreiben. Habe mich direkt für BQ und HQ angemeldet. Mit ca. 10 Tagen Abstand bin ich beide Teile reingegangen. HQ erneut bestanden- BQ NTG und Recht durchgefallen. Recht mit der mündlichen Prüfungen geschafft und NTG beim 2. Versuch auch bestanden.

Nun habe ich nur noch das FG am 09.07.19 was ich hoffentlich erfolgreich absolvieren werde und mich dann endlich Meister nennen darf.

Gebt nicht auf, bleibt am Ball. Wichtig ist immer Ziel vor den Augen zu haben. Bildet Lerngruppen. Lernt das Lernen (viele sind schon lange raus aus der Schule). Befasst euch intensiv mit den Aufgaben und versucht die Aufgaben zu Verstehen.

Ich hoffe das jeder sein angestrebtes Ziel erreichen wird.

• Respekt, den Schritt würde nicht jeder gehen. Ich hatte auch starke Probleme in NTG, hab es aber auch gepackt. Hab jetzt in zehn Tagen noch mein FG vor mir, wo ich auch schon einmal durchgefallen bin. Nutze gerade noch jede freie Minute zum Lernen, hoffe das es klappt.

• Die Macht ist stark in dir! ;)

• auch von mir "Respekt" langer Weg und doch geschafft. Ich sag nur..toll und mein Glückwunsch!!

(bow)Thomas, das bin ich... ADA 2017:ada:

• Wow Respekt

Danke Ahi

Die Macht ist stark in dir! ;)

Hoffe die "Macht" bleibt eine Konstante :)

Danke.

auch von mir "Respekt" langer Weg und doch geschafft. Ich sag nur..toll und mein Glückwunsch!!

Vielen Dank. Da es länger gedauert hat freut man(n) sich am Ende viel mehr.

Puh, Hammer junge. Weiter so. Das FG wirst du auch schaffen. Ach und noch eins: das was du so oft gelernt hast, behältst du länger als Leute, die die Prüfung beim ersten mal schaffen. Erfahrungswerte.(muss nicht von allen die Erfahrung sein)

Hoffe auch sehr das ich das FG ebenso bestehe danke sehr. Ja, es hat sich auf jedenfall etwas mehr eingeprägt im Gegensatz zu de ersten Prüfungen das stimmt.

• mein Respekt an Deine aufgebrachte Leistung!!!(bow)

bin froh das wir uns nicht mit NTG rum ärgern müssen, da ich bereits einige Aufgaben angeschaut & versucht habe zu rechnen! Zum Teil wirklich harter Tobak.

Dennoch finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man in einigen Fächern durchrasselt und dann erneut die Kraft, Eigenmotivation aufbringt um sie erneut wieder mit vollem Elan anzugehen!

Genau das ist es was uns später als Führungskraft ausmacht, tag täglich Situationen zu bewältigen, seitens vom Tagesgeschäft das eine zusätzliche Belastung mit sich bringt! um diese auch erfolgreich und zufriedenstellend abzuschließen.

Weiter so & bleibt am Ball auch wenn es ab und an nicht wirklich ganz einfach ist.

:ada:          :BQ:

Oktober 2017 März 2019

• Geil!!!

Glückwunsch erstmal zu deinem Weg!.

Jo NTG nervt auch tierisch...

Oft steh ich noch wie ein Ochse vorm Berg, ab und zu weiß ich nicht mal welche Formel ich nehmen muss....

Naja ich streng mich an...

Weiter so :)

• vielen Dank :)

Es war wirklich nicht leicht sich wieder auf alle Prüfungen vorzubereiten. Meine Familie hat hier eine große Rolle gespielt. Ich würde ermutigt weiterzumachen. Und sieh da bald ist es hoffentlich geschafft.

Wichtig ist es stets am Ball zu bleiben. Höhen und Tiefen wird es immer im Leben geben.

• Vielen Dank :)

War ein steiniger und harter Weg aber es hat sich gelohnt.

Bei mir habe ich gemerkt das Lerngruppen sehr hilfreich sind. Hoffe du kriegst es auch hin ;)

• Ein paar Monate für einen Schnupperkurs? Bei uns war das damals 2 Tage.

Hast trotzdem ein mega durchhalte vermögen. Ich hätte es vermutlich nicht ein 2tes mal probiert

:IM:

• Ein paar Monate für einen Schnupperkurs? Bei uns war das damals 2 Tage.

Hast trotzdem ein mega durchhalte vermögen. Ich hätte es vermutlich nicht ein 2tes mal probiert

Habe grade in meinen Unterlagen nachgeschaut. Es waren 10 Samstage also gute 2 Monate.

Es war nicht leicht sich ein zweites mal auf die Prüfungen vorzubereiten.

• wow!

Auch von mir hut ab, wirklich toll!

Und das fachgespräch bestehst du auch noch, ich habe es schon hinter mir habe es mit einer 2 bestanden. Und habe mir auch richtig in die h..... gemacht :D

War dann aber gar nicht schlimm:))

Ich muss jetzt am 20.7 in technik in die mündliche :// hab nur 45 Punkte geschafft....

• wow!

Auch von mir hut ab, wirklich toll!

Und das fachgespräch bestehst du auch noch, ich habe es schon hinter mir habe es mit einer 2 bestanden. Und habe mir auch richtig in die h..... gemacht :D

War dann aber gar nicht schlimm:))

Ich muss jetzt am 20.7 in technik in die mündliche :// hab nur 45 Punkte geschafft....

Hey lii danke, du hast es ja bald auch geschafft! Hoffentlich kommst du locker durch die mep. Fehlt ja nicht viel.

Was war dein Thema beim FG?

• hey :)

Danke für deine aufmunternden Worte.

Mein Thema war kosten Reduzierung, da einer unserer Kunden statt 100% nur 70% benötigt. Und wie ich meine Mitarbeiter motivieren kann, des Weiteren hatte ich 2 azubis. Wie ich in der Zeit mit denen vorgehe:)

• huhu,

wow Respekt, das Durchhaltevermögen und Kämpferherz wünsch ich mir für meinen Meisterlehrgang auch, fang zwar erst im September an, aber vielleicht hast bis dahin ein bissel was übrig und schickst es rüber ;)

gruß Sal

• hey :)

Danke für deine aufmunternden Worte.

Mein Thema war kosten Reduzierung, da einer unserer Kunden statt 100% nur 70% benötigt. Und wie ich meine Mitarbeiter motivieren kann, des Weiteren hatte ich 2 azubis. Wie ich in der Zeit mit denen vorgehe:)

Gern geschehen :)

Danke für die Information =)

• huhu,

wow Respekt, das Durchhaltevermögen und Kämpferherz wünsch ich mir für meinen Meisterlehrgang auch, fang zwar erst im September an, aber vielleicht hast bis dahin ein bissel was übrig und schickst es rüber ;)

gruß Sal

huhu :)

das wünsche ich mir auch für dich. Hoffentlich klappt es beim ersten mal.

vllt hast du ja Glück und es ist ansteckend ;)

Gruß S.Cetin