Gebt Niemals Auf!

• Respekt und Herzlichen Glückwunsch :thumbup::thumbup::thumbup: :)

leider bin ich gerade auch in dieser Situation, Problem Fach NTG ;( zum 3. mal vergeigt, nun muss ich auch alles von vorne, aber ich habe mir gesagt ich hole mir den Meisterbrief ;)

Frage an dich, wie intensiv hast du dich vorbereitet und wie hast du angefangen?

Da ich ja jetzt auch nicht den Unterricht besuchen werde, wäre ich für Tipps sehr dankbar :)

• Vielen Dank Kayoo :)

Ganz wichtig nie die Hoffnung verlieren. Du sagst es "ich hole mir den Meisterbrief". Das ist die richtige Einstellung :thumbup:

Mein Problem war es, dass ich viele Aufgaben nicht verstanden habe. Und mit den Formeln konnte ich auch nicht viel anfangen.

Beispiel: In der Aufgabe war 1 Watt als Einheit gegeben und als Lösung wollte man kg.

Für viele vllt Verständlich, aber ich habe es später gecheckt. Je besser ich mit den Formeln umgehen konnte desto besser habe ich die Fragen verstanden.

Hast du noch mehr Fragen können wir es per PN klären :)

• Schön zu lesen das du durch bist :thumbup::thumbup:

Wie du schon selbst geschrieben hast... Gebt niemals auf :!::!::!:

Glückwunsch !!:):):thumbup::thumbup:

Was mich noch intressiert ist wie es beruflich weiter geht ? Hast du bereits eine Meisteranstellung in Aussicht ?

• Vielen Dank :)

Niemals :):!:

Nein, zur Zeit bin ich noch als Gießer tätig. Aber das Unternehmen entwickelt sich weiter. Es wird sich sicherlich eine geeignete Stelle mich für ergeben.

Wie sieht es bei dir aus bist du auch schon durch?

• Oh... fange erst im Spetember damit an ^^

Bei mir dauerts noch länger8o8o

• Mahlzeit, ich hatte heute meine 2.Whlg. im Fach BWH in der mündlichen Ergänzungsprüfung und leider nicht bestanden, somit darf ich in einem halben Jahr nochmal alles neu schreiben(BQ und HQ). Ich werde es auf alle Fälle tun, da ich unbedingt diesen Titel haben möchte und ehrlich gesagt nicht immer fleißig war und damit erst in diese Situation geschlittert bin.

Gruß Zuckerhut.

• Mahlzeit, ich hatte heute meine 2.Whlg. im Fach BWH in der mündlichen Ergänzungsprüfung und leider nicht bestanden, somit darf ich in einem halben Jahr nochmal alles neu schreiben(BQ und HQ). Ich werde es auf alle Fälle tun, da ich unbedingt diesen Titel haben möchte und ehrlich gesagt nicht immer fleißig war und damit erst in diese Situation geschlittert bin.

Gruß Zuckerhut.

Abend,

ich kann mir gut vorstellen wie es sich anfühlt. War in der selben Lage. Aber bloß nicht aufgeben komme was wolle.

Wird nicht leicht sein sich von neu aufzuraffen.

Gib die Hoffnung nicht auf :)

Es ist machbar, wenn du diesmal etwas "fleißiger" wirst.

• Danke Cetin! Es war wirklich ärgerlich, ich musste in der MEP eine Aufgabe rechnen, die habe ich auch lösen können. Dann sollte ich aber noch die 3 Begriffe Projektstrukturplan, Projektplanung und Projektauswertung erklären, das hab ich leider nicht hinbekommen.

Gruß

• Danke Cetin! Es war wirklich ärgerlich, ich musste in der MEP eine Aufgabe rechnen, die habe ich auch lösen können. Dann sollte ich aber noch die 3 Begriffe Projektstrukturplan, Projektplanung und Projektauswertung erklären, das hab ich leider nicht hinbekommen.

Gruß

Rechnen? Wieso muss man(n) bei der MEP bitteschön rechnen!? Kannst du dagegen nicht angehen bzw. beschweren?