IHK Köln Prüfungsergebnisse BQ

• Hallo zusammen, ich hatte dieses Jahr meine BQ im Frühjar 2019 und die Ergebnisse sollten in der KW 25 kommen. Ich habe bis heute keine Prüfungsergebnisse... gibt es sonst noch welche, die diese Woche die Ergebnisse bekommen sollten und diese noch nicht haben?

Gibt es ein System dahinter, dass z.B. Leute die Bestanden haben und die Leute, die zur Nachprüfung müssen und dürfen schon Bescheid bekommen und die, die komplett versagt haben und nicht zur Nachpeüfung zugelassen werden erst später?

Vielen Dank im Voraus :)

• Meine Prüfungsergebnisse (auch BQ) sollen heute im Laufe des Tages von der IHK Köln freigeschaltet werden. Mal gespannt, wie lange die sich Zeit lassen. Bin doch etwas nervös.....

:ada:08/2018

:BQ:05/2019

HQ 05/2020 (so der Plan...)

• Bei uns gab es damals (2010) die Ergebnisse mit der Post. Wer in einem Fach durchgefallen waren, hat sein Ergebnis 2 Tage später bekommen.

Was bei mir in der HQ zu ziemlicher Aufregung führte, denn der Postbote hat mein Ergebnis in den falschen Briefkasten geworfen. Als ich an dem Tag abends in die Schule ging und alle ihr Ergebnis schon hatten, dachte ich ich wäre durchgefallen.:S

"All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them"

"The way to get started is to quit talking and begin doing"

Walt Disney

AEVO Juni 2009

BQ Herbst 2010

HQ MAi 2012

:klatsch: Juli 12 :klatsch: :IM:

?file=ba1bc987d35ae1d2e98deb13a5464dc4.png

• Gerade eben die Prüfungsergebnisse per Mail bekommen. BQ hab ich bestanden! 8):):thumbup:

Glückwunsch

Bei uns gab es damals (2010) die Ergebnisse mit der Post. Wer in einem Fach durchgefallen waren, hat sein Ergebnis 2 Tage später bekommen.

Was bei mir in der HQ zu ziemlicher Aufregung führte, denn der Postbote hat mein Ergebnis in den falschen Briefkasten geworfen. Als ich an dem Tag abends in die Schule ging und alle ihr Ergebnis schon hatten, dachte ich ich wäre durchgefallen.:S

Irgendwie schon lustig :D

|link|

:ada: ====> Mai 2018

• Als ich abends von der Schule kam und dann doch die Ergebnisse da lagen konnte ich auch darüber lachen...bis dahin war aber kein gutes Gefühl:)

"All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them"

"The way to get started is to quit talking and begin doing"

Walt Disney

AEVO Juni 2009

BQ Herbst 2010

HQ MAi 2012

:klatsch: Juli 12 :klatsch: :IM:

?file=ba1bc987d35ae1d2e98deb13a5464dc4.png

• Hallo,

irgendwie kann ich keinen eigenen Beitrag verfassen. Ich habe ein Frage zum Fachgespräch.

Darf ich wirklich die Rechtsbücher und die Tabellenbücher für die Vorbereitung nehmen. Habe Prüfung bei der IHK Hannover, hatte da jemand schon Prüfung? Freue mich auf Antwort.. vielen DANK!!!!