Eure meinung zur Vorbereitung auf IM Elektro

• Grüßt euch.

Ich bin gerade alles am planen informationen einholen Finanzierung, Förderung usw.

Wenn das alles steht und der Betrieb auch sein ok gibt werd ich die Vollzeit variante in Angriff nehmen.

Dazu bräuchte ich mal eure erfahrung womit man sich am besten vorbereitet um nicht schon am ersten tag hinterher zu hängen.

Welche Bücher empfehlt ihr generelle die ein muss sind? und das Thema alte prüfungen is wichtig denk ich mir.

Habt ihr die Prüfungen alle im ihk Shop bestellt? Da kommt ja schon nen sümmchen zusammen :/

Vielen dank schon mal im voraus :P

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

"Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile.Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann laufe einen Marathon. (Emil Zátopek)

tz18

• Mathe / Physik der klassen 7-10 wiederholen. Das wird dir vor der Weiterbildung am meisten bringen. Aufgaben ect findest du ja im Netz genug.

Formeln umstellen sollte im schlaf sitzen

• Mathe / Physik der klassen 7-10 wiederholen. Das wird dir vor der Weiterbildung am meisten bringen. Aufgaben ect findest du ja im Netz genug.

Formeln umstellen sollte im schlaf sitzen

Echt sind die so einfach zu finden. puh dann hab ich mich nicht genug angestrengt. Wobei ich bei such recherchen schon recht fit bin. Hab nochmal recherchiert aber anscheinend sind meinen Suchbegriffe nicht gut oder ich steh total auf dem schlauch. YouTube Videos ok die ein oder andere Sache kann man nutzen. :/

Ja das formel umstellen war schon immer nen problem bei mir. Weiss gar nicht warum.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

"Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile.Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann laufe einen Marathon. (Emil Zátopek)

tz18

Einmal editiert, zuletzt von Chris0203 ()

• Ich bin auch gerade an diesem Punkt, mich mit allem auseinander zu setzen.

Beginne mit der Schule 29/07/2020 und dann bis 10/2020 und 11/2020 die Prüfungen.

ADA habe ich schon seperat vorgezogen um das nicht auch noch an der Backe zu haben. Im Moment versuche ich Mathe und Physik der letzten Schuljahre auf zufrischen oder nach zuholen.

Für das lernen an sich, welche Bücher und auch Tabellenbücher sind da am besten ?

Welchen Taschenrechner empfehlt ihr ? Ich bin im bei Casio FX991DE X.

:ada:07/2018

• Ich bin momentan auch dabei die passende Literatur zu finden. Lohnt sich das "Prüfung Industriemeister HQ" Buch von Krause??? Was haltet ihr von Lernkarten+App? Lohnt sich so etwas ?

• Danke für den Tipp. Ich hätte es eher umgekehrt erwartet bei den Krause Büchern da diese nen anständigen Preis haben.bei den Karteikarten hab ich irgendwie so eine "Trivial Pursuit - Industriemeister" Spieleabend :DVorstellung.

• Hallo zusammen,

ich kann auf jeden fall sowohl zum allgemeinen Lernen als auch rein für die Prüfungsvorbereitung das Buch im Anhang welches ich beigefügt habe, empfehlen.

Dieses gibt es für die Basis Qualifikation und passenderweiße zum jeweiligen Beruf auch für die Handlungsspezifische Qualifikation zu erwerben.

Viele Grüße

Samuele

Dateien

• 52754705z.jpg

(24,59 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:BQ:2014:ada:2015:HQ:2015:IM:2016

• Echt sind die so einfach zu finden. puh dann hab ich mich nicht genug angestrengt. Wobei ich bei such recherchen schon recht fit bin. Hab nochmal recherchiert aber anscheinend sind meinen Suchbegriffe nicht gut oder ich steh total auf dem schlauch. YouTube Videos ok die ein oder andere Sache kann man nutzen. :/

Ja das formel umstellen war schon immer nen problem bei mir. Weiss gar nicht warum.

hier zu finden----> Kompletter Schulstoff der Mathematik