Erfahrung NTG Schwierigkeitsgrad ?

• Hallo zusammen :)

mal wieder mein Lieblingsthema NTG =O (Besonders Fahrichtung Metall)

Ich habe vor 4 Jahren meine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen und war was techn. Mathe/Physik angeht nie der Überflieger würde mich selber mal bei ner mittelmäßigen 3 sehen (Notensystem 1-6).

Jetz habe ich zur Vorbereitung auf den Kurs mir Vorbereitungsmaterial besorgt sowie auch das alte Rechenbuch Mteall ausgepackt und einfach mal bisschen was durchgegangen und musste feststellen dass (obwohl es noch nicht sooo lange her ist) ich schon einiges vergessen habe und mich zumindest vom Gefühl her noch schwerer tue als damals ?

Was sind eure Erfahrungen damit ? :/

Besonders bei denen die gerade an NTG dran sind oder es schon hinter sich haben, wie schwer im Gegensatz zum Ausbildungsniveau/Stoff fandet ihr NTG ?

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen ! :):)

• NTG ist halt recht allgemein gehalten und nicht fachbezogen

Daher ist es auch für alle IM Bereiche (welche NTG haben) gleich

daher kann man nicht sagen schwerer oder leichter sondern eher "unbekannter"

schau dir mal ein paar Videos auf YT an dann siehst du was ich meine

Sehr hilfreich ist sich vorher die Formelsammlung zu holen da diese echt mies ist (alles drin aber SEHR kompakt und von daher schnell unübersichtlich da man blättern muss um sich seine Formel zusammen zu stellen

:ada::BQ:

• Für die IM Logistik die NTG haben ist es NICHT gleich.

Ich fand jetzt NTG nicht vom Schwierigkeitsgrad schwer, sondern von den Aufgabenstellungen, weil es eben breit gefächert und manchmal "komisch" ist.

Aber die Prüfungen folgen eigentlich immer der gleichen Struktur

Chemie, Wärme, Kräfte, Bewegung,Statistik, Elektro ist fast immer dabei.

Wenn man Chemie, Elektro und Statistik beherrscht hat man meist schon an die 30 Punkte, wenn man dann beim Rest ein bisschen was umrechnet kommt man leicht auf die 50.