Industrie Meister Elektrotechnik Tabellenbuch HQ Prüfung

• Hallo,

darf ich bei der HQ Prüfung ein Inhaltsverzeichnis aller Themen auf einem extra Blatt zur Prüfung mitnehmen????

Das Inhaltsverzeichnis hab ich selber erstellt und enthält nur Schlagwörter und Seitenzahlen.

• Ich habe das auch gemacht aber am Tag der Prüfung durfte ich es nicht benutzen. Denke das ist von IHK zu IHK unterschiedlich.

P.s. Bei dem Nutzernamen solltest du dies nicht nötig haben :D

:IM:

• Ich denke es wird allgemein nicht erlaubt sein, bei jeder IHK. Die kleinen Zettel sind ja schon das Maximum.

Persönlich halte ich sowieso nix von den Markierungen usw. Wenn man genug geübt hat, sollte man sich "eigentlich" im Tabellenbuch gut auskennen.

Bei Metall verstehe ich das noch, weil es da viele Normteile gibt, die man nachschauen muss, aber bei Elektro brauch tman eigentlich immer das gleiche.

:ada:03/18, :BQ:11/18

• Ich hab ganze 4 kleine Zettel in meinem Tabellenbuch:

-Antriebstechnik (Motoren, FU´s usw)

-Regelungstechnik

-SPS (darunter auch BUS)

und der letzte bei Inbetriebnahme elektrischer Anlagen, da findet man schnell alles möglich dazu, oft Prüfungsrelevant.

• an den entsprechenden seiten oder vorne im Tabellenbuch?

Ein Post it seiten finder kann manchmal hilfreich sein. wenn man allerdings alles mit zetteln markiert dann ist es auch nicht hilfreich. denke man muss da schon gut differenzieren

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

"Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile.Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann laufe einen Marathon. (Emil Zátopek)

tz18