HQ November - Wer noch?

• Guten Abend zusammen,

wie kann ich mir eigentlich den 25% Technik Teil im FG vorstellen?

Muss man da auf alles vorbereitet sein wie in der schriftlichen Technik Prüfung oder werde da eher Grundlegende Dinge nur angerissen?

• Meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Erfolg bei Deiner eventuellen neuen Tätigkeit.

VG

Industriemeister Metall

Fachkraft für Arbeitssicherheit BG RCI, BG HW, BG N, BG Verkehr

Arbeitsschutzmanagement-Beauftragter DIN EN ISO 45001

Arbeitsschutzmanagement-Auditor

Sachverständiger/Gutachter Fachgebiet Arbeitssicherheit

• Hey hab Mal ne Frage.

Habe Anfang Januar mein Ergebnis von der Prüfung Technik bekommen. Bestanden. Heute 20 Tage später ruft mich die IHK Leipzig an das mein Ergebnis nicht stimmt. Jetzt nach dem alle Ergänzungsprüfungen gelaufen sind soll ich nochmal in die Ergänzungsprüfung.

Kann ich da etwas dagegen tun?

• lass Dir auf jedenfall etwas "schriftlich" geben/bestätigen. So auf zuruf geht das mal garnicht meiner Meinung nach.

Ausserdem müsste der Prüfungszyklus mit beenden der Ergänzungsprüfungen demnach abgeschlossen sein. Da jetzt nochmal was Nachzuschieben ist glaub ich auch für die IHK, nicht so einfach.

Was genau soll denn nicht stimmen, laut IHK???

Nicht das Dir da einer einen echt miesen Streich spielt:/X/

"Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern wenn er nicht dort ankommt"

:ada::thumbup:Juni/2017 +:BQ::thumbup:November/2017 +:HQ::thumbup:Mai/2018 =:IM:FR: Metall

"Bildungsträger: IQ Bremen"

• woher weißt Du das es die IHK war, die Dich angerufen hat?????

Da würde ich an Deiner Stelle gleich morgen mal persöhnlich anrufen/ noch besser persöhnlich vorbei schauen und dringend um Klärung bitten.

Kann mir das echt nicht vorstellen, das es mit rechten Dingen zugeht

"Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern wenn er nicht dort ankommt"

:ada::thumbup:Juni/2017 +:BQ::thumbup:November/2017 +:HQ::thumbup:Mai/2018 =:IM:FR: Metall

"Bildungsträger: IQ Bremen"

• Guten Abend

heute hatte ich mein Fachgespräch dieses wurde mit 98% bestanden.Das Thema war das unser Instandhaltungssystem erneuert werden soll und es nun Projekt Gruppen sowie Arbeitsgruppen implementiert werden sollen. Ich kann nur sagen mit einem Managmentregelkreislauf ist jedes Problem echt machbar. Vielen dank für die ganzen hilfreichen Tipps hier im Forum.

eine Frage hätte ich da noch auf dem Zeugnis stehen alle Noten oder nur die HQ Noten vielen dank

• Wie soll ich jetzt weitermachen? Die Dame am Telefon hatte den richtigen Namen der Prüfungsorganisation.

Wie der Kollege Bantitos600 schon gepostet hat, nehme unbedingt persönlich Kontakt mit Deiner IHK auf. Lasse Dir den Sachverhalt erklären, zeigen und schriftlich bestätigen...

Ist eine unangenehme Situation. Ich kann Deine Nervösität verstehen...

Wünsche Dir viel Erfolg

VG

Industriemeister Metall

Fachkraft für Arbeitssicherheit BG RCI, BG HW, BG N, BG Verkehr

Arbeitsschutzmanagement-Beauftragter DIN EN ISO 45001

Arbeitsschutzmanagement-Auditor

Sachverständiger/Gutachter Fachgebiet Arbeitssicherheit

• Yeah, finally...

Lang hat's gedauert, Brief gibt’s erst Ende März aber schon mal die Bestätigung von der Kammer.

Bestanden!

Vielen Dank für die Unterstützung der Community!

:ada:      :BQ:     :HQ:     :IM:

02/2018 ------- 11/2018 ------ 11/2019------- 12/2019

• Hallo zusammen!

Erst einmal Glückwunsch an alle neuen Meister :)

Durch die Corona-Pause muss ich jetzt leider noch etwas warten.

Ich habe aber mal Fragen zu "eurer" Orga-Prüfung im November 2019 (Elektrotechnik):

1. Frage 3 ging um ein "Schlupfzeit-Diagramm" - grundsätzlich habe ich das Prinzip (jetzt) verstanden. Allerdings hatte ich vorher noch nie davon gehört. Auch im dicken Krause Krause IM-E Lehrbuch steht darüber nichts drin (KOZ, LOZ, .... aber nix von "Schlupfzeit"). Woher weiß man so etwas???

2. Frage 7 geht um das führen von Krane und Stapler. Gefragt wird dort nach DGUV's & Co. Kennt ihr die ALLE auswendig???

LG :)

:ada:Februar 2019 --- :BQ: Mai 2019 --- :HQ:  :IM: Corona-Delayed Oktober 2020 / IM Elektrotechnik T2