Neues Logo Industriemeister Forum

• Wie gefällt Euch das neue Logo?? 46

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo zusammen,

eine Bekannte nette Dame hat ein neues Logo für das Forum entworfen, würde mich interessieren ob es euch gefällt, stimmt mal ab.

Dateien

Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.

www.doitauto.de

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

• Sehr schön gestaltet, nur schwarz?

bring bitte etwas Farbe ins Spiel, das impliziert Vielfalt - die Vielfalt der unterschiedlichen IM- Sparten, die mittlerweile hier verkehren. Vielleicht in klein noch die unterschiedlichen Logos der unterschiedlichen Sparten als Schatten- Silhouetten.

:IM: Juli 2018

• Ich finde das neue Logo besser als das alte, aber das dunkle Blau früher hat mir besser gefallen als das schwarz jetzt im Titel.

P.S.: 【ツ】 <-- Diesen Smiley finde ich irgendwie nicht so professionell im Titel, würde ich vielleicht durch einen Gedankenstrich ersetzen. Aber es ist Dein Forum, nicht meins...

:ada: Frühjahr 2018, :BQ: Herbst 2018, :HQ: Herbst 2019?

• Schwarz weiß ist aber auch eine Farbgebung, welche den leichten Umgang mit dem Forum symbolisieren kann zugleich wirkt es nicht protzig. Sprich man kann darauf schließen hier finde ich schnelle Hilfe bei Problemen und treffe Menschen die sich gleichen Herausforderungen stellen.

• P.S.: 【ツ】 <-- Diesen Smiley finde ich irgendwie nicht so professionell im Titel, würde ich vielleicht durch einen Gedankenstrich ersetzen. Aber es ist Dein Forum, nicht meins...

Das hat was mit SEO was zum tun.

www.doitauto.de

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

• Suchmaschinenoptimierung? Ok, das wusste ich nicht.

Ich finde der große schwarze Banner oben wirkt irgendwie sehr schwer, daher gefiel mir der blaue besser.

Ist aber natürlich auch Geschmacksache, wichtiger finde ich dass man hier Hilfe bekommt und findet was man sucht.

• das schwarz ist evtl doch zu schwer. ich weiss grad gar nicht wie das alte ausschaut? stell mal bitte beide nebeneinander ein.

evtl. eine andere grundfarbe oder aber auch farbliche akzente.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

"Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile.Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann laufe einen Marathon. (Emil Zátopek)

tz18

• das schwarz ist evtl doch zu schwer. ich weiss grad gar nicht wie das alte ausschaut? stell mal bitte beide nebeneinander ein.

evtl. eine andere grundfarbe oder aber auch farbliche akzente.

im ersten Beitrag ist eine anlage mit Blauem Hintergrund.

www.doitauto.de

• mit blauem Hintergrund schaut es TOP aus, wobei ich das alte "mit den Zahnrädchen" auch passend fand...evtl kann man den "technischen" Teil in Form des Zahnrades irgendwie mit integrieren?! Würde in den "Bogen" wo das "I" des Industriemeister anfängt evtl mit rein passen

• Der dunkelblaue Hintergrund gerade gefällt mir auch sehr gut!

Heute Morgen habe ich mal einen gesehen mit verschiedenen Blautönen und lauter Polygonen, den fand ich auch nicht schlecht.