Mündliche Prüfung Recht

• Zitat

Meiner hat sich geweigert mit Verweis auf das Copyright.

Ich wüßte nicht was gegen das Copyright spricht, wenn der Bildungsträger diesen dort erwirbt und dann im Original an seine Teilnehmer ausgibt.

:ada:03/18, :BQ:11/18 :HQ:11/19 :IM:12/19 Industriemeister Elektrotechnik (T2)

• ...Hallo da mir leider keiner in einer anderen Gruppe antwortet.. versuch ichs hier 😊. Muss in MIK in die mündliche mit 46 Punkten...

nur so'n Tip am Rande...in diesem Thread geht's um RBH. Es ist also gut Möglich, das Deine Frage zu MIKP hier auch untergeht;)

Daher ist Dein Beitrag in dem anderen Thread schon besser aufgehoben:thumbup:

P.S. doppelte Post's helfen übrigens auch niemandem weiter8)

"Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern wenn er nicht dort ankommt"

:ada::thumbup:Juni/2017 +:BQ::thumbup:November/2017 +:HQ::thumbup:Mai/2018 =:IM:FR: Metall

"Bildungsträger: IQ Bremen"

• Hör doch einfach mal damit auf, die Leute hier ständig blöd von der Seite anzureden. Was meinst du, wer du bist?

Ich appelliere nur einmal an dich, dass du dich im Ton bitte etwas zurücknimmst. Kronoks hat den Nutzer darauf hingewiesen, dass seine Antwort mit der Frage nichts zu tun hat. Das ist vollkommen korrekt und er hat niemanden angegriffen.

BTW: Was ist denn in den letzten Tagen los hier? Nur noch verbale Entgleisungen!?!

• Dann bestellt man ihn sich selbst für 11 Euro?! ;-)

"Man" ist für mich keine ernstzunehmende Leitkategorie. Im Übrigen ging es bei meinem Einwand um eine Handlungseinschränkung eines "guten" Bildungsträgers, nicht um persönliche Handlungsmöglichkeiten.

:BQ::HQ::ada::IM:

Nov. 2019 Nov.2019 Jan. 2018

• "Man" ist für mich keine ernstzunehmende Leitkategorie. Im Übrigen ging es bei meinem Einwand um eine Handlungseinschränkung eines "guten" Bildungsträgers, nicht um persönliche Handlungsmöglichkeiten.

Alles auf den Bildungsträger zu schieben, ist aber auch nicht wirklich meisterlich!

"Eigeninitiative" ist das Stichwort, das kann man von erwachsenen Menschen erwarten und nicht: "Aber der Bildungsträger hat uns das nicht gegeben!"

Die Besorgung des Rahmenplans liegt als erstes beim Teilnehmer, nicht beim Bildungsträger. Verantwortlichkeiten an andere abzutreten, ist für mich ebenfalls keine ernstzunehmende Leitkategorie! Im Übrigen habe ich deinen Einwand verstanden und mit diesem Statement vielleicht nochmal verdeutlicht, dass die Verantwortung für sowas letztendlich bei DIR liegt!

Wenn sich dein Bildungsträger weigert, besorgst du ihn dir also aus Trotz auch selbst nicht?! :achtungironie:

• Es ging nicht um die Frage, ob das der Job des Bildungsträgers ist oder nicht. Es ging darum, dass der Bildungsträger, aufgrund anderer Bestimmungen, nicht einfach Dinge weitergeben kann. Ich für meinen Teil habe weder geschrieben, was ich gemacht habe, noch, was mein Bildungsträger meiner Meinung und meinen Wünschen gemäß hätte tun sollen.

An sich war das ein recht einfacher Satz, den "man" eigentlich recht einfach verstehen kann. Da muss dann nicht zwingend was hineininterpretiert werden, was nicht da ist.

Danke.

By the way... Ich besorge mir etwas, wenn ich denke, dass es nützliuch und notwendig ist. Der Rahmenplan gehört nicht dazu.

• Und warum soll der den Plan nicht weitergeben dürfen? Klar nicht als Kopie aber er kann ihn ja wie gesagt genau so kaufen. Ist ja nichts anderes wie mit Gesetzbüchern

:ada:03/18, :BQ:11/18 :HQ:11/19 :IM:12/19 Industriemeister Elektrotechnik (T2)

• Und warum soll der den Plan nicht weitergeben dürfen? Klar nicht als Kopie aber er kann ihn ja wie gesagt genau so kaufen. Ist ja nichts anderes wie mit Gesetzbüchern

Wahrscheinlich ging es eben in die Richtung, dass die Kopie nicht in Frage kam und das Kaufen ja, wie bei der anderen Literatur, auch jeder eigenverantwortlich machen kann. Ich brauchte das Teil nicht, ich habe nur die Aussage vom BT mitbekommen.

• Hey bin neu hier und leider muss ich schon nächste Woche Dienstag in die mündliche in Recht. Habe HQ und den Rest von BQ schon hinter mir... Nun jetzt bei RbH hab ich mir sagen lassen dass die Prüfer sich mit den Fragen an die verhauene Prüfung orientieren, nur leider hab ich bis jetzt die Prüfung 2019 Herbst nicht finden können, wie siehts bei euch aus ??

Lg

• Also bei mir waren Sozialversicherung, Kündigungsfristen, die wichtigsten Gesetze für Jugendliche und wie Praktikanten einzuordnen sind, wie oft eine Sicherheitsunterweisung gemacht werden muss...