Ntg Unterlagen

• Besorge dir am besten die alten Prüfungen und arbeite damit. Die erste Frage ist eigentlich immer Chemie und die letzte Statistik und dazwischen der Rest.
    Besorge dir auf jedenfalls das Formelsammelheft der IHK weil das hast du auch zur Prüfung( also du bekommst dann dort zur Prüfung ein neues).

• @Roofio

Ich hatte mir auch das Rechenbuch Metall von Europa geleistet. Es hilft dir halt nicht in Chemie, Elektro und Statistik.

Aber der ganze Rest wird da abgedeckt und jeder Themenbereich wird erklärt und fängt mit leichten Aufgaben an, die sich dann steigern.

Falls Du Interesse daran hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich habe Rechenbuch und Lösungsbuch. Zustand ist so gut wie neu.

Gruß

Marcus

• hoi,

also kann dir auch das rechenbuch Metall empfehlen und ich habe mir noch ebenfalls vom Europa Verlag

"Aufstieg zum Industriemeister: Naturwissenschaftliche und technische Gesetzmäßigkeiten Für Industriemeister und Technische Fachwirte" geholt.

gruß Sal

• Und warum nicht ?

Es kommt eigentlich alles vor. Dreiecke Kräfte Bewegungslehre usw.

Vllt mal das Buch anschauen bevor man es gleich schlecht redet.

Stimmt, ich kann dies Buch auch nur empfehlen. Nutzen auch meine Schüler.

VG

Industriemeister Metall

Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI, BGHW, BGN, BG Verkehr

Arbeitsschutzmanagement-Beauftragter DIN EN ISO 45001

Arbeitsschutzmanagement-Auditor

• Das hat auch keiner behauptet.

Aber auch im Rechenbuch Metall gibt es ein Kapitel "Elektrotechnik". Und sogar ein Kapitel QM mit Statistik.

Das zeigt schon, das du dich leider nicht wirklich mit dem Buch beschäftigt hast. Nur weil es "Rechenbuch Metall" heißt, geht es nicht ausschließlich darum.

Bleibt nur die Chemie und der Anteil ist so gering das man da kein Buch kaufen braucht, das sollte der Bildungsträger vermitteln mit seinen Skripten

Zitat

Besorge dir auf jedenfalls das Formelsammelheft der IHK

Das sollte man vom Bildungsträger bekommen den ohne wird sich der Dozent von BWH oder NTG etwas schwer tun.

Eigentlich ist das Rechenbuch Metall sogar die beste Empfehlung für NTG. Jedenfall besser als nur alte Prüfungen "auswendig" zu lernen.

:ada:03/18, :BQ:11/18 :HQ:11/19 :IM:12/19 Industriemeister Elektrotechnik (T2)

• Moin,

das Buch "Aufstieg zum Industriemeister" vom Europa Verlag ist ganz hilfreich,sowie alte IHK-Prüfungen zur Unterstützung,aber die Prüfungen sollten nicht zu alt sein der Schwierigkeitsgrad ist in den letzen Jahren angestiegen(finde Ich:/).

..klar Formelsammlung IHK musste haben!

MfG

:ada:+:BQ:13.01.2020

Geschafft!

• Das Buch kenne ich persönlich nicht, weil es das noch nicht gab als ich BQ hatte bzw. mich vorbereitet hatte, aber wird auch gut sein. Kann ich aber nix zu sagen.

:ada:03/18, :BQ:11/18 :HQ:11/19 :IM:12/19 Industriemeister Elektrotechnik (T2)

• Muss auch jeder selber wissen wie er sich vorbereitet. Ich fand es ganz gut das wir die alten Prüfungen hatten und die dann auch zusammen durchgegangen sind.

stefan 1982 stimmt wenn man da die alten Prüfungen sich anschaut und die von 2019 ist das schon ein großer Unterschied.

Und auswendig lernen bringt nix.... da gibt es noch ganz andere Sachen die du auswendig lernen musst.

Der große Hauptfaktor bei den Prüfungen ist die Zeit die du hast ( oder auch nicht). Und Chemie und Statistik sind nicht zu verachten zumal es relativ schnelle Punkte sind die dann deine Prüfung ausmachen. ( Ach und QM ist jetzt nicht so Bestandteil in dieser Prüfung).