Kaufempfehlung Taschenrechner

• Hallo,

ich habe die Suchfunktion bereits benutzt nur leider nichts gefunden.
    ich habe mich für den Industrie Meister Metall in Vollzeit bei der IHK Landshut angemeldet.

In knapp einer Woche gehts los.

es werden wahrscheinlich noch viele andere Fragen kommen :D

nun zur eigentlichen Frage warum ich diesen Post mache.

Gibt es eine Kaufempfehlung für einen Taschenrechner ?

Muss mir diesen noch vor Kursbeginn kaufen und wollte mir jetzt da keinen Mist kaufen oder vielleicht nicht benutzten darf ?

Grüße

Markus

• Casio FX-991DE X soll angeblich der Beste sein. Wird auch als Alleskönner oft bezeichnet. Das gute an dem Modell ist das es auch viele YouTube Tutorials dazu gibt die sehr hilfreich sind.

• Casio FX-991DE X soll angeblich der Beste sein. Wird auch als Alleskönner oft bezeichnet. Das gute an dem Modell ist das es auch viele YouTube Tutorials dazu gibt die sehr hilfreich sind.

Den hatte ich auch, alleine schon wegen dem unkomplizierten statistikmodus( ich war ntg in der mündlichen und durfte ihn benutzen) zu empfehlen.

02/20:IMM:

• Ich habe ihn mir auch zugelegt.Kostet nicht viel , kann aber dafür sehr viel.Wird auch von meinem Bildungsträger empfohlen.Von daher kann ich mich den anderen anschließen.Klare Kaufempfehlung.

• Casio fx-991 DEX kann ich auch nur empfehlen benutze ihn jetzt in meinem Meisterlehrgang.

Muss man sich nur etwas reinarbeiten in die ganzen Funktionen aber übung macht ja bekanntlich den Meister :D:D:D:D

:ada: 06/2020

• Ich benutze den CASIO fx-82 SOLAR II.

Für viele wirkt er etwas "primitiv", aber er erfüllt alle Anforderungen und ich komm super damit zurecht. Meiner Meinung nach wird man nicht von unrelevanten Funktionen abgeklenkt.

Wird wohl der "kleine Bruder" vom Casio fx-991 DEX sein ;)

• Ich benutze den CASIO fx-82 SOLAR II.

Für viele wirkt er etwas "primitiv", aber er erfüllt alle Anforderungen und ich komm super damit zurecht. Meiner Meinung nach wird man nicht von unrelevanten Funktionen abgeklenkt.

Wird wohl der "kleine Bruder" vom Casio fx-991 DEX sein ;)

So unrelevant ist die Stochastik Funktion vom 991 nicht. Während du alles Schritt für Schritt ausrechnen musst, hat das Teil die alle notwendigen Ergebnise angezeigt. Geschenkte Punkte in der NTG Prüfung, für sehr wenig Zeit.

• So unrelevant ist die Stochastik Funktion vom 991 nicht. Während du alles Schritt für Schritt ausrechnen musst, hat das Teil die alle notwendigen Ergebnise angezeigt. Geschenkte Punkte in der NTG Prüfung, für sehr wenig Zeit.

Das stimmt. Im thema Statistik ist man mit diesem Gerät besser aufgestellt.