Mündlich MIKP

• Mooorgen,

war schon jemand in einer MIKP mündlichen Prüfung oder weiß was dort so gefragt wird?

ich war zwar nicht drinn doch von anderen weiß ich das folgendes gefragt wurde:

-standartsoftware/ individualsoftware

-pareto erklären

-ishikawa die 7m`s

-lastenheft/ pflichtenheft

-magisches dreieck

- abc analyse

heißt jetzt aber nicht das sie dich nicht was anderes fragen könnten a la netzplan oä.

viel glück:thumbup:

02/20:IMM:

• Hallo. Ich hab ne Frage 😊. Bei der 6-3-5 Methode geht es ja um Ideenfindung. Ich habe zwei verschiedene Versionen gefunden zu den 5 am Ende. Ist jetzt 5 ... 5 Minuten Zeit oder 5 mal das Blatt weitergeben? Bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich antworten soll falls es in der Prüfung drankommt 😊😊 Danke für die Hilfe

• Hallo. Ich hab ne Frage 😊. Bei der 6-3-5 Methode geht es ja um Ideenfindung. Ich habe zwei verschiedene Versionen gefunden zu den 5 am Ende. Ist jetzt 5 ... 5 Minuten Zeit oder 5 mal das Blatt weitergeben? Bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich antworten soll falls es in der Prüfung drankommt 😊😊 Danke für die Hilfe

Hello,

ich kenne es mit der Zeitangabe von 5 Minuten. Im Internet finde ich aber auch weitere Möglichkeiten, genauso würde ich in der Prüfung auch argumentieren. Siehe Ishikawa, dort sind die M´s ja auch nicht in Stein gemeißelt.

Wünsche dir viel Erfolg!:)

Grüße

:ada: 09-2019 :BQ: 02-2020 :HQ: 01-2020 :IM:02-2020

• Okay vielen Dank für deine Hilfe. 😊😊