Meistergehalt NRW Raum Düsseldorf/Köln

• So leute,

wie viele vor mir bin Ich an einem Punkt angelangt an dem es interessant wird bezüglich Gehalt.

Habe am Ende des Monats den situativen Handlungsauftrag noch zu bewältigen und darf mich anschließend (hoffentlich) Meister nennen.

Diese Stelle besetze ich bereits seit ende November allerdings noch mit meinem alten Vertrag als Zerspanungsmechaniker.

Die Situation ist wie folgt:

Die Firma in der ich arbeite hat mit mir eingeschlossen 9MA und keine tarifverträge jedoch an die Tarife angelehnt.

Meine Tätigkeiten :

- Materialeinkauf

- Werkzeugeinkauf

- dafür zu sorgen das die Maschinen stets ausgelastet sind

- Ansprechpartner für die MA mit Weisungsbefugniss

- ab und an Kunden in unmittelbarer Nähe beliefern (mit PKW vom Chef)

Ihr seht ich fungiere eher als unterstützer bzw. Vertreter unseres Chefs und mache alles mögliche und bin nicht der klassische Meister.

In Zukunft möchte er mich noch an die Kunden heranführen um den Kontakt mit Ihnen zu pflegen und das tägliche Tagesgeschäft abzuwickeln.

Mir wurde schon gesagt das ich mir einen Firmenwagen aussuchen soll bis ca. 35k-40k den ich dann auch privat nutzen darf.

Das einzige wovon ich keine Ahnung hab ist das Gehalt und ich weiß auch gar nicht wo ich ansetzen soll.

Ich bin sehr dankbar für das was mein Chef mir ermöglicht und ich glaube er will auch das ich den Laden eines Tages schmeiße und will ihn von daher nicht vergraulen allerdings sollte es schon einen erkennbaren unterschied geben zum bisherigen Gehalt welches brutto 2600€ betrug bei täglichen Arbeitszeiten von 7Uhr-15Uhr .

Auf Gehalt.de sehe ich Gehälter die angeblich spannen zwischen 34.000€ und 120.000€ betragen was ziemlich nichtssagend ist.

Mache ich mich zu verrückt?

Freue mich auf eure Ratschläge:)

02/20:IMM:

• Zudem muss man genau aufpassen was bestellt wird. Bei gewerblichen Bestellungen gibt es oft andere Pakete und Preise, nicht das was fehlt wa sman genre hätte..