Industriemeister Metall Videos BQ zu NTG / BWH / RBH

• Guten Tag an alle,

ich habe einige Videos zu NTG / BWH / RBH für Industriemeister Metall gemacht. Die Videos sind so gemacht, dass man von zuhause aus alleine mit Hilfe der Formelsammlung von IHK und den Prüfungsaufgaben von IHK, verstehen und lösen kann. Diese Videos sind an Menschen gerichtet die schon seit längerem aus der Schule raus sind und somit Schwierigkeiten haben wieder in das mathematische rein zukommen. Somit erkläre ich dort Schritt für Schritt wie man zu der Lösung kommt.

Hier ist der Link zum Intro wo erklärt wird wie man am besten mit dem Channel umgehen sollte.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Viel Erfolg euch allen dabei.

Mit freundlichen Grüßen

B.L.H.

Einmal editiert, zuletzt von B.L.H ()

• Hi,

danke für die super Videos.

In deinem zweiten Video von RBH für den Datenschutz beim Paragraph vom Beauftragter für Datenschutz finde ich nichts mit Bestellung des Beauftragten im ArbG 2019 95. Auflage gibt es diesen nicht mehr ?? Habe kompletten BDSG durchgelesen aber nichts..

• Ok Sorry hab deinen Beitrag eben erst gesehen das du mit 2017 91. Auflage gearbeitet hast

Bei RBH ist es schwer Aufgaben zu machen, da immer neue Auflagen von den Büchern rauskommen. Hauptsache du hast das Prinzip verstanden und kannst somit alleine lernen.

• Servus,

danke für die Videos, habe schon ein paar angesehen. Sehr gut verständlich und konnte sogar unklarheiten beseitigen, die unser Lehrer nicht so gut rüberbringen konnte. Gerade jetzt wo viel Unterricht aufgrund Corona ausfällt eine super Ergänzung:thumbup::thumbup:

• Servus,

danke für die Videos, habe schon ein paar angesehen. Sehr gut verständlich und konnte sogar unklarheiten beseitigen, die unser Lehrer nicht so gut rüberbringen konnte. Gerade jetzt wo viel Unterricht aufgrund Corona ausfällt eine super Ergänzung:thumbup::thumbup:

hi Jonny. Das freut mich das es dir hilft. Falls Schwierigkeiten aufkommen, würde ich immer empfehlen zuerst mit den ersten beiden Videos aus der Playliste anzufangen, von dem jeweiligen Thema. Bei der ersten Aufgabe aus der Playliste erkläre ich meistens Baisc Sachen zuerst. Bei den nachfolgenden Aufgaben zu dem selben Thema überspringe ich ab und zu etwas, weil das sonst zu lange wird. Weiterhin viel Erfolg.

• sehr gute Videos und sehr ausführlich erklärt :)

Ich würde mich freuen, wenn du mal NTG Herbst 2017/ Aufgabe 5 uns näher bringst :)

Danke für dein positives Feedback. Das werde ich bald machen. Die Aufgabe wird sich in der Drehmoment Playliste befinden. Davor mache ich Kolben/Zylinder Playliste.

• Hallo,

Schaue mir auch die Videos an, habe mit Strom angefangen. Sehr sehr hilfreich deine Videos, du erklärst das sehr gut. Mir hilft das wirklich sehr viel. Vielen Dank dafür 👍👍

Gruß Stefan

• Hallo,

Schaue mir auch die Videos an, habe mit Strom angefangen. Sehr sehr hilfreich deine Videos, du erklärst das sehr gut. Mir hilft das wirklich sehr viel. Vielen Dank dafür 👍👍

Gruß Stefan

Hi Stefan, dass freut mich zu hören und weiterhin viel Erfolg mit dem IM :thumbup: