Welche Gesetzestexte für BQ Prüfung

• Hi,

mit welchen Gesetzestexten seit Ihr zur Prüfung angetreten?

Bisher habe ich nur das Arbeitsgesetz..wie sieht es aber mit Handelsgesetz Produkt,Umwelt usw aus?Habt ihr da Erfahrungen bzw Vorschläge?

Gruß

Thomas

• Ja die hatte ich auch. Umweltrecht hatte ich auch noch dabei. Aber du hast eh nicht die Zeit um viel darin zu blättern. Mach dir auf jeden Fall Markierungen in dein Buch!!!!

Das spart Zeit.

• ArbG, BGB,UmwR,HGB

Diese Liste wurde uns von der Schule gegeben bevor der Lehrgang anfing.

Das ArbG ist vollgeklebt mit vermerken, im BGB hab ich 8 Sticker.

Aus dem UmwR brauchst du nur die 4 Prinzipien die auf den ersten Seiten stehen.

Das HGB haben wir kein einziges mal aufgemacht dementsprechend auch 0 Sticker und hatte null mehrwert in der Prüfung, ich frage mich heute noch warum man uns ein Buch kaufen lies von dem selbst der Rechtsdozent meinte was wollt Ihr damit.

02/20:IMM:

• Aloa,

also bei uns war es nur das ArbG von Beck.

Beim Umweltrecht kam laut Aussage unserer Dozenten nur immer die 4 Prinzipien dran - die wirklich dran kamen, also Geschenkte Punkte.

Das HBG haben wir nie benötigt.

Und welche Frage auch gerne dran kam bissher - Was ist Immission und was ist Emmission. Das evtl. noch auswendig wissen, da es nicht im

ArbG steht.

LG

• Also ich persönlich werde im November meine BQ mit der Gesetzessammlung Industriemeister antreten. Da sind alle wichtigen Gesetze rausgezogen. Es wird auch von der IHK akzeptiert und ist auch extra für die IHK Prüfungen erstellt worden.

Habe bisher nur gutes gehört und ich muss nur dieses eine Buch mitnehmen zur Prüfung. :)