Ergänzungsprüfung BWH

• " Muss" man eigentlich in die MEP ? Oder kann man lieber gleich schriftlich wiederholen ?

Wär mir ja lieber..

Wenn Du die Möglichkeit zur MEP (leider....weil schriftlich nicht gereicht) hast, würde ich an Deiner Stelle die Chance nicht ungenutzt lassen.

Aber ein "muss" ist es nicht.

"Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern wenn er nicht dort ankommt"

:ada::thumbup:Juni/2017 +:BQ::thumbup:November/2017 +:HQ::thumbup:Mai/2018 =:IM:FR: Metall

"Bildungsträger: IQ Bremen"

• " Muss" man eigentlich in die MEP ? Oder kann man lieber gleich schriftlich wiederholen ?

Wär mir ja lieber..

Denk daran, wenn du deine HQ eventuell schon vor der abgeschlossenen BQ hast und bei dir 3x das Fach BWH scheitert, alles neu zu schreiben ist.

Außerdem ist es ein super Training, da du eher wenig mündliche Übungen im Unterricht hast. Man kann nur gewinnen!

:ada:2020 tz10t3

:BQ: 2020 t2

• Hallo zusammen,

Ich habe heute endlich! Meine Ergebnisse bekommen und in bwh nur 37 Punkte erreicht.

Habe beschlossen mich erstmal dem Kompendium für die Meisterprüfung zu widmen da ja eh alles dran kommen kann.

Wünsche allen anderen viel Erfolg!

• Moin.

Hab in meiner BH Prüfung schriftlich nur 41 Punkte erzielt. Ich brauche in der Ergänzungsprüfung nun 68 Punkte.

Auf was muß ich mich in der Ergänzungsprüfung eigentlich einstellen?

Fragen die da nur Theorie oder rechnet man denen da auch was vor (Flip Chart)?

Bekommt man eine IHK Formelsammlung zur Verfügung gestellt?

Gruß Martin

• In Köln rechnet man in einem extra Raum 2 Aufgaben aus dem Rechenbuch!

Nach 20Minuten wird man in einen Prüfungsraum geholt und man muss erläutern, wie man zum Ergebnis kam. (Wenn das alles klappt dann sind das angeblich schon 66%.)

Der Rest ist Fragen beantworten, meistens beginnen diese mit der Aufgabenstellung und gehen dann in "normale" Fragen im Leben über.

Zum Beispiel: Elektromotor Leistung errechnen mit Wirkungsgrad > Wo werden die Motoren eingesetzt?

Wieso ist da ein Wirkungsgrad?

Gibt es einen 100% Wirkungsgrad? (Supraleiter)
    Wieviel Wirkungsgrad haben normalerweise Glühbirnen, Dieselautos, Benziner, Elektroautos und warum setzt man heutzutage auf Elektroautos.)

Was sind erneuerbare Energieformen.

Wie kann daraus Strom erzeugt werden?

Denke, dass es bei BH nicht viel anders ist. Halt nur mit Fragen über BH.

Usw. usw.

Liebe Grüße

:ada:2020 tz10t3

:BQ: 2020 t2