Wer hat die BQ bestanden ? August 2020

• Glückwunsch an alle " Besteher"...ich warte immer noch auf meine Ergebnisse.

Bei uns im Kurs hat bis jetzt keiner auf Anhieb alles bestanden. Bei den meisten haperte es bei BWH .

Bei einigen bei Rechtsbewusstes Handeln.

Ich warte also Sorgenvoll weiter..hab ne mail an die IHK geschickt, mal sehen, ob man sich zu einer Antwort herablässt.

Wir haben alle einen Dachschaden - die Frage ist nur, bei wem es schon reinregnet !8o:S

• Ich war in Würzburg, bei uns hat es die meisten in Bwh oder Ntg erwischt... Ich war einer von den glücklichen der auf Anhieb aber nur knapp bestanden hat, ich denke jeder der diese Prüfung ablegt leistet grosses! Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten was die HSQ Ergebnisse bringen es nervt langsam so lange zu warten 😔

Glückwunsch an alle, und wer noch in die mündliche muss viel Erfolg!!

LG Nico

• ..habe Antwort bekommen.." Es liegt nicht an Ihnen.. "- ja, Dankeschön, hab ich mir gedacht..

" Leider werden die Ergebnisse über die Zeit hinaus auf sich warten lassen.."- jop, angesagt war mitte September...

" ..zu unserem bedauern können wir Ihnen kein Zeitfenster nennen.."- okee, das war dann mal nix.

Weiter warten..

Wir haben alle einen Dachschaden - die Frage ist nur, bei wem es schon reinregnet !8o:S

• Hi,

das lassen sich die Kammern aber teilweise wirklich "feiern"...bei uns wurden schon die Nachprüfungen abgehalten..dennoch haben wir eine Durchfallquote von fast 50% gehabt....ich muss im Nov komplett ran ,mir graut es jetzt schon davor..

Gruß

Thomas

• Hammer das noch keine Ergebnisse das sind. Wenn man bedenkt das in 3 Wochen schon die Herbstprüfungen stattfinden. Ich muss leider BWH & NTG wiederholen.

Ich muss leider auch in ntg in die mündliche, kannst du mir sagen wie du dich darauf vorbereitest?

Den Rahmenlehrplan hab ich schon durch, was ich mich jedoch frage ist, weit die in die Thematik gehen.

• Heute auch die HSQ Ergebnisse bekommen, zwar etwas schlechter als erwartet aber bestanden!! Somit mit heutigen Tage offiziell industriemeister für Kunststoff und Kautschuk! Glückwunsch auch an alle die bestehen, und an die nachschreiber alles gute!!

• Und ich habe noch nicht mal die Einladung zur November Prüfung

BQ

Aber Angemeldet hast Du Dich schon......oder???

Sorry die Dumme Frage meinerseits, aber es gibt nix was es nicht schon gab:rolleyes:

So nach dem Motto:

Ich war doch zur Schule und dann ist die Anmeldung zur Prüfung ein Selbstläufer........Irrtum

"Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern wenn er nicht dort ankommt"

:ada::thumbup:Juni/2017 +:BQ::thumbup:November/2017 +:HQ::thumbup:Mai/2018 =:IM:FR: Metall

"Bildungsträger: IQ Bremen"

• Tolle Wurst.

Aber gut das du früh genug nochmal nachgehakt hast. Ein Klassenkamerad von mir hat auch noch nicht die Einladung erhalten. Ich glaube da herrscht momentan ein ziemliches Chaos, dadurch das die Frühjahrsprüfungen verschoben wurden.

• Hatte das Glück das die Prüfer meine Prüfung verschlammt haben, mich vorher aber als Anwesend eingetragen hatten, somit habe ich 100% auf meine NTG Prüfung bekommen und bin weiter.

• Hab auch alles bestanden außer NTG, da fehlen mir 2 Punkte 🤦‍♀️ Ende November ist dann die mündliche Ergänzungsprüfung. Also wieder 5 Wochen warten... Hoffe zu Weihnachten dann den Meisterbrief endlich in den Händen zu halten.

• Hallo ich habe im August BQ und HQ geschrieben, bei NTG musste ich in der MEP und habe jetzt alles bestanden😁

Jetzt warte ich nur noch auf den Meisterbrief, dann darf ich mich Industriemeister Metall nennen.

An alle die bestanden haben herzlichen Glückwunsch und dem Rest ihr schafft das💪🏼

:IMM:

• Hallo ich habe im August BQ und HQ geschrieben, bei NTG musste ich in der MEP und habe jetzt alles bestanden😁

Jetzt warte ich nur noch auf den Meisterbrief, dann darf ich mich Industriemeister Metall nennen.

An alle die bestanden haben herzlichen Glückwunsch und dem Rest ihr schafft das💪🏼

:IMM:

Herzlichen Glückwunsch.:)

Wie waren die Fragen in der mep?

• Wie ist das eigentlich in der schriftlichen Prüfung BQ.

Die Pausen werden am Platz gemacht?

Essen Trinken dann am Platz?...., so steht es in der Einladung....

Ist denn überhaupt dann ein Rucksack oder Tasche erlaubt??

• Also wir haben unsere Ergebnisse immer noch nicht.
    Angeblich fehlen noch die Ergebnisse von BWH und IKP.:/

Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die eventuell abhanden gekommen sind

Hatte das Glück das die Prüfer meine Prüfung verschlammt haben, mich vorher aber als Anwesend eingetragen hatten, somit habe ich 100% auf meine NTG Prüfung bekommen und bin weiter.

• Wie ist das eigentlich in der schriftlichen Prüfung BQ.

Die Pausen werden am Platz gemacht?

Essen Trinken dann am Platz?...., so steht es in der Einladung....

Ist denn überhaupt dann ein Rucksack oder Tasche erlaubt?

Das halten die IHKen unterschiedlich. Wir durften trotzdem in der Pause raus- weil die Prüfungsaufsicht keinen Vertreter hatte um Schiffen zu gehen. Ich habe einen durchsichtigen Beutel mitgenommen und außer meiner Reichweite gelegt, um Missverständnissen vorzubeugen. Auf keinen Fall solltest du während der Prüfung in deiner Tasche rumwühlen ! Und falls doch noch etwas wichtiges drin steckt, wink dir die Aufsicht ran ..

• Das halten die IHKen unterschiedlich. Wir durften trotzdem in der Pause raus- weil die Prüfungsaufsicht keinen Vertreter hatte um Schiffen zu gehen. Ich habe einen durchsichtigen Beutel mitgenommen und außer meiner Reichweite gelegt, um Missverständnissen vorzubeugen. Auf keinen Fall solltest du während der Prüfung in deiner Tasche rumwühlen ! Und falls doch noch etwas wichtiges drin steckt, wink dir die Aufsicht ran ..

Das heisst keine Tasche?

Essen Trinken Schreibmaterialien wo rein?

• Hab schriftlich alles Bestanden bis auf NTG. Da hab ich nur 32 Punkte geholt. Aber ich bin ins mündliche und hab es echt gepackt und bestanden. :D

Mach meinen Meister an der IHK Ulm/Biberach.

Jetzt noch i9m November den HQ Teil bestehen und dann passtz alles.

Glückwunsch an alle die bestanden haben.