Wer hat die BQ bestanden ? August 2020

• Herzlichen Glückwunsch.:)

Wie waren die Fragen in der mep?

Danke erstmal😁

In meiner MEP kam 2 Fragen dran, die erste war den Querschnitt von einem Abschleppseil zu berechnen. Die Kraft war gegeben und die zulässige Zugspannung. Die zweite Frage war Chemie ein Gleichung erläutern.

Die Prüfer waren total entspannt und haben mir geholfen.

• Hatte das Glück das die Prüfer meine Prüfung verschlammt haben, mich vorher aber als Anwesend eingetragen hatten, somit habe ich 100% auf meine NTG Prüfung bekommen und bin weiter.

Das darf eigentlich nicht sein. Wenn abhanden gekommen, wird nochmal geschrieben. Ohne Bewertung 100 Punkte? Unglaublich.

• Wie ist das eigentlich in der schriftlichen Prüfung BQ.

Die Pausen werden am Platz gemacht?

Essen Trinken dann am Platz?...., so steht es in der Einladung....

Ist denn überhaupt dann ein Rucksack oder Tasche erlaubt??

Die Teilnehmer müssen in den Pausen normalerweise den Raum verlassen und an die frische Luft.

Die von dir geschilderte Vorgehensweise entspricht nicht den aktuellen Infektionsschutz- und Hygieneregeln.

Es soll überall regelmäßiger Luftaustausch her und dann sollen alle Teilnehmer während der Pausen im Raum bleiben????

:/?(

• Ja genau...

Ich habe gestern nochmal mit der Ihk telefoniert. Das wäre ein zu großer Aufwand nochmals die Prüflinge zu kontrollieren und reinzulassen.

Taschen, Rucksäcke dürfen mitgebracht werden aber die Pausen sollen am Platz gemacht werden. In den Pausen wäre Zigaretten rauchen oder Toilettengang erlaubt. So war die Aussage gestern.

Ich weis auch nicht wie das sein soll,

wenn jetzt 50 Prüflinge rauchen gehen wollen??